Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

leonhard5


Free Mitglied

Vulkanflechte

Aufgenommen auf der Azoreninsel Pico

Kommentare 1

  • Ulrich Kirschbaum 21. Oktober 2013, 8:56

    Zunächst einmal Willkommen und viel Freude, hier in der FC.
    Dein Exemplar ist eine Strauchflechte und gehört zur Gattung der Korallenflechten (Stereocaulon).
    Leider ist das Bild nicht durchgängig scharf, so dass eine Art-Ansprache nicht sicher möglich ist (nach Bildern und von so weit her - Azoren - ohnehin problematisch).
    Um die Bildqualität zu verbessern, wäre ich folgendermaßen vorgegangen: ISO-Zahl deutlich erhöhen (von 80 auf 400 oder gar 800), Blende von f 2.6 so weit schließen, dass noch eine Zeit < 1/60 sec. herauskommt (muss man ausprobieren, ob f 8 oder f10 möglich ist; je weiter die Blende geschlossen, um so größer wird die Schärfentiefe).
    mfg Ulrich

    P.S. Bitte Profil anlegen (normalerweise kommentiere ich nicht, wenn anonym ... aber Du bist ja noch neu hier).

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 92
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera GT-I9300
Objektiv ---
Blende 2.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 3.7 mm
ISO 80