Zurück zur Liste
~ Vulkanelfe (Selasphorus flammula) ~

~ Vulkanelfe (Selasphorus flammula) ~

1.158 1

Sebastian H.E.L.D.T


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

~ Vulkanelfe (Selasphorus flammula) ~

-Wildlife-

Diesen wunderschönen Kolibri konnte ich nach gut einer Stunde ansitzen am Vulkan Irazu / Costa Rica in gut 3000m Höhe an der gewünschten Blüte erwischen. Da Kolibris eine feste Route innerhalb ihres Reviers abfliegen, war es nur eine Frage der Zeit, bis er wieder an dieser Blüte ankam. Als der Moment gekommen war, konnte ich etwa 10 Aufnahmen belichten, bevor er auch schon wieder weg war. Dieses ist das Einzige der Serie,in der die Flugpose und die Freistellung vor dem Hintergrund vorhanden war.

Aufgenommen am Vulkan Irazu / Costa Rica

Scan vom Dia / Fujichrome Velvia / EOS 1N mit 300/2,8 + 2x-Extender / Stativ und Fernauslöser

Kommentare 1

  • Uta H. 11. Februar 2007, 13:23

    Meinen Glückwunsch zu diesem tollen Foto, Sebastian. Dieses Vögelchen, das ständig in Bewegung ist, so sauber zu fotografieren ist schon eine Kunst.
    LG Uta