Zurück zur Liste
Vue typique parisienne

Vue typique parisienne

1.637 4

Hannes Ortlieb


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Vue typique parisienne

Typische Pariser Ansicht, mehr oder weniger.
Anfang Mai ging´s für einen Austausch in Heidenheims Partnerstadt Clichy vor den Toren von Paris. Dank einer Wochennetzkarte war man innerhalb von wenigen Minuten im Zentrum von Paris. So schaute ich am Abend vor der Rückfahrt nochmal schnell am Eiffelturm vorbei, um den klassischen Blick mit Seine und Métro einzufangen. Ein Zug der Linie M6 überquert nach dem Verlassen der Station Passy die Seine, um auf der anderen Seite gleich wieder eine Station zu erreichen.

----------------------------------------------------------------------------------------------
Sony Alpha100, ISO 100, F 8, 1/320 s, 28 mm (KBF: 42 mm)
----------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 4

  • Weltensammler 7. Juni 2009, 13:32

    Top!! Das Foto macht noch mehr Lust auf diese schöne Stadt.
    VG vom Weltensammler
  • Sandhöfer 25. Juni 2008, 22:09

    Sehr fein ! Wußte gar nicht das man den Eifelturm mit Bahn aufnehmen kann ! Gefällt mir !
    Gruß aus Mannem
  • Hannes Ortlieb 25. Juni 2008, 0:19

    Danke! Ja, sieht sehr nach der gleichen Brücke aus, deine Ansicht kannte ich noch gar nicht, muss ich mir mal merken :-) Die Métro bietet wirkliche nette Motive, auch alternative, leider fehlt einem immer die Zeit :-(

    Grüße, Hannes
  • Sebastian Terfloth 24. Juni 2008, 23:59

    Superklasse! Die Pariser Metro bietet einen Haufen gut Motive, das hier zählt sicherlich zu den Klassikern :-) Wirklich sehr schön! Wenn mich nicht alles täuscht ist das die Pont der Bir-Hekeim:


    Grüße,
    Sebastian