Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.935 1

snapschoots fotografie


Free Mitglied, Simmerath

Vu Düren

OL-DN: Rollerfahrerin wurde schwerstverletzt

Hürtgenwald (ots) - Mit sehr schweren Verletzungen musste am Sonntagnachmittag eine junge Zweiradfahrerin nach einem Zusammenprall mit einem Pkw bei Gey notärztlich versorgt werden.

Nach dem bisherigen Stand der polizeilichen Ermittlungen hatte ein 50 Jahre alter Autofahrer aus Hürtgenwald gegen 16.40 Uhr die aus Gey in Richtung Ortslage Straß führende Kreisstraße 31 befahren. An der Einmündung zur bevorrechtigten Bundesstraße 399 hatte der Pkw-Fahrer eigenen Angaben zufolge zunächst auch angehalten. Als er dann über die Bundesstraße weiter geradeaus in Richtung Straß anfuhr, passierte es. Er übersah eine auf der B 399 von rechts kommende und in Fahrtrichtung Düren fahrende 20 Jahre alte Rollerfahrerin, die ebenfalls im Gemeindegebiet wohnhaft ist. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Zweirad und dem kreuzenden Auto. Dabei erlitt die 20-Jährige erhebliche Verletzungen. Noch an der Unfallstelle wurde sie durch eine Notärztin behandelt und anschließend mit einem zur Unfallstelle beorderten Rettungshubschrauber in ein Klinikum zur stationären Weiterbehandlung transportiert. Der beteiligte Autofahrer hatte leichte Verletzungen erlitten, die er bei Bedarf ärztlich behandeln lassen wollte.

Der bei dem Unfall an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wird auf mehr als 5.000 Euro geschätzt. Der Roller wurde später durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geholt.

Für die Dauer der etwa zweistündigen Unfallaufnahme war die B 399 gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit an.





Polizei Düren


Diese Pressemappe

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Klicks 1.935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 29.0 mm
ISO 200