Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alex Grimmer


Basic Mitglied, Frankfurt(Oder)/Brühl

VT12 im Stadtwald

Am 18.05.08 tuckerte der VT 12 der Köln Bonner Eisenbahnfreunde e.V. ( http://www.koeln-bonner-eisenbahn-freunde-ev.de/ ) mit Gemütlichen 20km/h durch den Kölner Stadtwaldt.

Kommentare 7

  • hemem 17. Dezember 2012, 10:30

    Erinnert an die Kinderzeit. Das Foto ist sehr schön kombiniert und die Farben harmonieren mit denen des Waldes.
    LG. Hemem
  • Günter Walther 17. Dezember 2009, 18:23

    Da muß man schon die Termine kennen, um so ein schönes Motiv zu erwischen. Habe manchen Zug dort von weiten gehört, war aber dann nicht zur Stelle.
    MfG Günter
  • Becker.Dominik 19. Juli 2008, 17:57

    Das ist dann wohl das, was man eine "Waldbahn" nennt ;o)

    Schönes Bild, gefällt mir.

    Liebe Grüße vom Fuße der Geislinger Steige,

    Dominik
  • Barth Rolf 30. Juni 2008, 10:57

    Ich tippe auch auf einen Uerdinger.Baureihe 796.
    Insbesondere die Fensterfront deutet darauf hin.
    Gut zusehen auf den Bildern von Roman Verlohner
    vom 13.6. 15.6.und 17.6 2008.
    Gruss Rolf
  • markus.barth 21. Juni 2008, 23:08

    @alexander:
    alla hopp, ab sofort schreib ichs nur noch mit ue. ;-)
    den man schienenbus kenne ich allerdings nur in dieser ausführung:

    ich lasse mich aber gern eines besseren belehren.
  • Alexander Goretzky 21. Juni 2008, 22:52

    Klasse Aufnahme, die gefällt.

    @Markus: seltsame Schreibweise für einen Uerdinger
    ;-) Der VT 12 kommt allerdings von MAN. Sonst hätte er noch die Raute an der Front.

    Gruß
    Alexander
  • markus.barth 21. Juni 2008, 22:44

    seltsame lackierung für nen ürdinger, kommt aber gut im wald, gefällt mir.