Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lutz68


World Mitglied, Vogtland

Vrkoc

Ich werde das Motiv nocheinmal bei besseren Licht wiederholen . Dann wird es bestimmt nicht nocheinmal mit einer 121er klappen . Diese Oldtimer sind extrem selten geworden . Bereits Anfang 90er- Jahre begann bei der CSD die Ausmusterung . Bis 2006 waren bei der CD alle verschwunden . Einige wenige Exemplare überlebten in leicht modifizierter Form ( Scheinwerfer , Halbschere .... ) bei privaten EVU - wie hier bei UNIPETROL . ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Im Link ist ein älteres Foto von mir . Es zeigt die Baureihe noch im Originalzustand im Personenzugdienst bei der CSD .---------->>

Kommentare 8

  • Matze1075 27. April 2014, 21:39

    Unten noch etwas weg, damit die Straße im unteren Eck endet dann passt es für mich.

    vg matze
  • Michael PK 26. April 2014, 16:58

    Die Lok sieht klasse aus,finde auch das Licht garnicht schlecht.Es gibt nicht viel zu verbessern
  • C. Kainz 23. April 2014, 23:52



    Dich wird doch der weisse Kastenwagen nicht stören ? ; ))
    Auf zelpage.cz gibt es immerhin 45 Bilder dieser Reihe:

    http://www.zelpage.cz/fotogalerie/elektricke-lokomotivy/121/
    Wenn du unten höher schneidest fällt der Schattenanteil nicht
    so sehr ins Gewicht und harmoniert formal dann auch besser
    mit den Formationen des Felshorizonts ...

    lg, Christoph
  • Klaus Berlin 23. April 2014, 23:05

    Oh ja, richtig, da war ich wohl ein bisschen oberflächlich ;o)
    Na ja, bin kein CD-Experte, spannend sind sie aber allemal!
    VG Klaus
  • Dieter Jüngling 23. April 2014, 22:43

    Du betreibst einen riesen Zeit- und finanziellen Aufwand für deine Fotoserien.
    Meine Hochachtung.
    Und es lohnt sich immer wieder.
    Gruß D. J.
  • Roni Kappel 23. April 2014, 22:15

    Hallo!

    Sehr nett! :-)

    lg,
    Roni
  • Klaus Berlin 23. April 2014, 22:12

    Ja, das sind schon vertraute Klassiker, ein Freund von mir hatte sie als TT-Modell...
    Unendlich lange her ist das ;o)
    Und was die Qualität des Fotos betrifft...
    Na ja, die völlig abgesoffenen Tiefen links kann man schon ein bisschen aufpeppen, aber sonst...
    Prima!
    VG Klaus