Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marita Schreiber


Free Mitglied, Braunschweig

Vorwitzig

schauen diese Pollen aus der Blüte ... :-))
Nikon CP 4500 - Makromodus, Tageslicht

Kommentare 13

  • Hans - Jörg Blackstein 7. Januar 2003, 21:49

    Da ist Dir ein Klasse Makro gelungen.
    Die Schärfe liegt genau auf dem Punkt.
    Die zarten Farben kommen auch gut rüber, gefällt mir sehr gut!
    Und mit den Tropfen wird es auch noch klappen ;-)))
    Viele Grüße Hans
  • Karl Heinz Hitzlberger 31. Dezember 2002, 11:11

    Super. Tolle Perspektive und Schärfe, vielleicht einen Touch zu mittig. Einen Rahmen finde ich nicht unbedingt notwendig.
    Gruß und Guten Rutsch Heinz
  • Marita Schreiber 30. Dezember 2002, 14:17

    @Thomas - vielen Dank für den Tipp - ich werde es mal ausprobieren (obwohl ich eigentlich ein Rahmen-Gegner bin) :-)
    Das kommt wohl daher, dass ich mir viele Bilder auf A4 ausdrucke und dann einen passenden "echten" Rahmen wähle.

    Gruß Marita
  • Thomas Schulz 30. Dezember 2002, 12:10

    Hallo Marita,
    ein wunderbares Makrofoto einer Amaryllis.Diese Blumen eignen sich, wie ich finde super für Makroaufnahmen.Ich habe selbst einige hier in der Fc.
    Kannst sie dir ja einmal ansehen.
    Den Ausschnitt hast du fantastisch gewählt.Auch die Schärfe ist beeindruckend.Mit dem Rahmen ist das immer so eine Sache.Aber hier würde ich auch einen verwenden.Aber nur einen dezenten.Einen grünen dünnen und dann einen weißen etwas dicker und den dann weichzeichnen..Versuchs mal.

    Gruß Thom@s.
  • Anke K. 30. Dezember 2002, 11:22

    Hallo Marita!
    Man entdeckt immer neue Leutchen in der FC. Tolle Fotos machst Du.
    Hier gefällt mir die Tiefenschärfe sehr gut.
    Grüße Anke
  • Marita Schreiber 30. Dezember 2002, 11:08

    Vielen Dank für eure Anmerkungen!

    @Willi - ich hatte einige dezente Rahmen ausprobiert (weiß, grün etc.), aber irgendwie gefiel mir keiner so richtig. Welche Art Rahmen würdest du denn vorschlagen? Bin für Tipps dankbar!

    Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles Gute für 2003

    Grüße aus Braunschweig
    Marita
  • Willi MT 30. Dezember 2002, 4:57

    Sehr schön, nur ein passender Rahmen fehlt.
    Gruss, Willi MT & Uli M
  • Stefan Bock 29. Dezember 2002, 20:30

    Hallo Marita, eine tolle Aufnahme ist das. Vor allem die Farben gefallen mir.
  • Evelyn Munnes 29. Dezember 2002, 19:16

    SChöner Ausschnitt!!Ein tolles Makro!!
    Lieben Gruss Evelyn
  • Ricarda Grothey 29. Dezember 2002, 17:49

    schöner ausschnitt gefällt mir gut so ton in ton
    gruß
    ricarda
  • Sylvia Mancini 29. Dezember 2002, 17:33

    Sieht aus wie ein kleines Segelboot mit seinen Passagieren :-)
    Und wie Jürgen schon sagte, schön fast-monochrom...
  • Jürgen Spieß 29. Dezember 2002, 16:06

    Hallo Marita,
    da ist Dir ein schönes Foto gelungen. Mir gefällt vor allem die fast monochromatische Umgebung und Deine Komposition.

    Gruß, Jürgen
  • Lene Busch 29. Dezember 2002, 16:05

    ja das hast Du gut gemacht, ein toller Blickwinkel
    Lene