Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorweihnachtlicher Zugverkehr auf einem Ginkgo im Herbstkleid

Vorweihnachtlicher Zugverkehr auf einem Ginkgo im Herbstkleid

Wolfgang Bazer


World Mitglied, Wien und Augsburg

Vorweihnachtlicher Zugverkehr auf einem Ginkgo im Herbstkleid

Heute bzw. gestern Nachmittag im Rathauspark. Da gab es auch eine fast noch grüne Eiche voller Schneemänner und eine auch noch voll im Laub stehende Platane, in der lauter rote Herzen hingen. Die erspare ich Euch ebenso wie Fotos vom Christkindlmarkt vor dem Rathaus. Solange es so wunderbar farbenfoh herbstelt und ich noch nicht mal mein Oktobergehalt bekommen habe, sehe ich mich außerstande, in Vorweihnachtsstimmung zu geraten.

Kommentare 28

  • Claudio Micheli 14. November 2011, 18:27

    Che bella!...ottimi i colori.
    Ciao
  • B. Barbara Elerick 13. November 2011, 21:53

    Finde ich eine nette Idee, den Zug mal baumaufwaerts fahren zu lassen. Klasse festgalten!
    Vlg,
    Barbara
  • Klaus-Günter Albrecht 13. November 2011, 20:50

    So so. Eine Bergbahn. Na, wenn der Weihnachtsmann schon durch den Schornstein kommt, warum nicht! *g*
    Liebe Grüße Klaus
  • Wolfgang Weninger 13. November 2011, 20:32

    diese Weihnachtsmarktgestaltung ist leider viel zu kitschig und nur wenn es leuchtet, kommt irgendwie Flair auf ... ich vermeide diese Märkte ohnehin, aber den einen oder anderen muss ich wohl besuchen
    Servus, Wolfgang
  • gIAN non 13. November 2011, 19:58

    Herrlich diese Eisenbahn in schönster,
    herbstlicher Umgebung.
    Starkes Motiv - fein präsentiert!!
    Grüaß di
    Gian
  • simba44 13. November 2011, 17:45

    Gut entdeckt und klasse festgehalten hast du die bunten Bahnen.
    LG simba44
  • Hans-Werner Stapel 13. November 2011, 15:17

    Ein willkommendes Motiv, klasse !
    Liebste Grüße von Hans, dem Werner
  • U.Knüppe 13. November 2011, 13:05

    die Bahn auf Abwegen....
    jetzt wollen sie aber hoch hinaus...
    aber..... die kriegen das doch auf der Schiene schon nicht hin...
    lg, Ute
  • Monsieur M 13. November 2011, 12:34

    Mit der Ansicht bist Du nicht alleine.
    Mich schockt schon der Anblick von Spakulatious und Lebkuchen kurz nach dem Sommerurlaub.
    Nein, geniessen wir noch den schönen Herbst mit seinen Oktoberfarben. Der Winter kommt schnell genug.
    LG Harry
  • Karl H 13. November 2011, 11:28

    Da hast Recht! Aber der Zug ist nett ...

    lg karl
  • Fabienne Muriset 13. November 2011, 11:16

    Der Rummel geht in der Tat immer früher los. Tauchten in den vergangenen Jahren die ersten Lebkuchen und Spekulatius erst nach Maria Himmelfahrt (15. August) auf, waren die Regale heuer in Wien schon Anfang August befüllt. Ich frage mich ernsthaft, wer bei über 30 Grad sowas essen kann...?
    Wir leben halt in einer "ich will alles und zwar sofort und jederzeit überall"-Gesellschaft. Darüber kann man nur den Kopf schütteln, aber davon wird es auch nicht besser.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Gisa K. 13. November 2011, 11:14

    Was hast Du nur für Arbeitgeber???
    Aber was hast Du gegen rote Herzen ? :-))
    LG Gisa
  • Anja Gabi 13. November 2011, 11:00

    Recht hast Du! Und die Eisenbahn ist ja auch ein Blickfang! Starke Idee!
    LG Anja
  • Rüdiger Kautz 13. November 2011, 10:53

    Das sieht klasse aus, Ideen muss man haben!
    Bezüglich des Geldes können wir uns mal auf meiner Bank treffen, da gibt es vielleicht Hilfemöglichkeiten ....
    Gruß Rüdiger
  • Hartmut Sabathy 13. November 2011, 10:53

    das hast du ja sehr gut gesehen . .lg und schönen Sonntag noch! lg Hartmut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Wien
Klicks 604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz