Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vortrag "Insekten unserer Heimat"

Vortrag "Insekten unserer Heimat"

481 20

Volkmar Nix


Basic Mitglied, Dillenburg

Vortrag "Insekten unserer Heimat"

In einer Woche ist es soweit:
Am Dienstag, dem 10. Juni (19.30 Uhr), halte ich in der Dillenburger-Stadthalle (Charlotte-Petersen-Saal) einen Vortrag über die "Insekten unserer Heimat". Das Ganze geschieht im Rahmen einer neuen Reihe des BUND Dillenburg/Haiger: "Gesprächskreis Umwelt und Natur". Dazu möchte ich herzlich einladen.
Mit Hilfe von ca. 150 Bildern aus meinem eigenen "Portfolio" will ich die Schönheit vieler Insekten näherbringen, aber auch Wissenswertes zu Verhalten, Lebensweise und Schutz der Tiere erzählen.
Die kleinen Tiere haben es mir schon über 30 Jahre angetan und mein Interesse ist vor ca. fünf Jahren durch den Einstieg in die Digitalfotografie von neuem erweckt worden, so dass sich hier eine regelrechte Sammelleidenschaft ergeben hat.
Das Plakat zur Veranstaltung zeigt den Hauhechelbläuling an einem vertrockneten Wiesensalbei. Der Eintritt zum Vortrag ist frei.

Kommentare 20

  • Gabi QL 16. Januar 2015, 10:43

    Hätte ich das gewusst!!! Ich wäre mit Sicherheit zu deinem Vortrag gekommen. Eine ganz wunderbare Aufnahme des Hauhechelbläulings.
    Lieben Gruß
    Gabi
  • Adolf Zibell 2. August 2014, 9:31

    Klasse Aufmachung, gut fotografiert !
    Gruß Adolf
  • Julia Wylenzek 30. Juli 2014, 9:36

    Deine Bilder sind bestimmt gut angekommen! Sehr schön gestaltet, dein Plakat!
  • Anke Behrendt 13. Juni 2014, 22:16

    Ich hoffe, es war ein schöner Abend für alle, mir leider etwas zu weit weg. Aber bei den Fotos hat man ja auf jeden Fall viel Schönes zu sehen! LG Anke
  • Cornelia Schorr 13. Juni 2014, 8:38

    Oh, du warst bei mir mit "Ruht" markiert und nun seh ich, dass du wieder aktiv bist - und wie! Tolle Aufnahmen, die ich mir heute noch in Ruhe ansehen werde! Ich hoffe, dein Vortrag war gut besucht! Find ich klasse, dass du dich so engagierst :-)

    LG conny
  • Erika N. 12. Juni 2014, 22:47

    Schade,dass der Westerwald so weit weg ist, das hätte ich mir gerne angehört und angeschaut. Gratuliere!!
    lg erika
  • Aurora Kern 5. Juni 2014, 23:57

    Klasse Volkmar! Es tut mir Leid dass ich nicht dabei sein kann! Das Plakat ist SUPER!
    LG, Aurora
  • Maren Arndt 4. Juni 2014, 11:35

    Wunderbare Aktivitäten in SAchen Natur.
    Viel Beifall auch insgesamt für Deine Fotos.
    Lg
    MAren
  • RaPi13 3. Juni 2014, 22:27

    Daumen hoch!!!
    Wünsche Dir einen spannenden und erfolgreichen Abend!
    VG Ralf
  • Nanni217 3. Juni 2014, 20:30

    Eine tolle Aufnahme und somit ein auffälliger Flyer oder Plakat. :-))))
    Wünsche dir einen Abend mit vielen begeisterten Zuhörern! Drücke die Daumen!
    LG Susanne
  • WM-Photo 3. Juni 2014, 17:32

    Den würde ich mir allzu gern ansehen. Schade, dass wir doch so weit entfernt wohnen.


    Gruß Walter
  • fotommy 3. Juni 2014, 12:07

    Wünsche dir ein interessiertes Publikum und einen schönen Abend! Für mich ist es leider zu weit weg...
    lg Anne
  • Brita H. 3. Juni 2014, 11:26

    Das wird bestimmt klasse mit den vielen schönen Bildern von dir. Leider für mich zu weit weg :-(
    VG Brita
  • Isabelle Eichenberger 3. Juni 2014, 7:35

    Sehr schönes Bild und eine gute Sache die Du da vor hast. Ich wünsche Dir zu diesem Anlass viel Glück und schöne Begegnungen. Lg Isa
  • Daniela Boehm 2. Juni 2014, 23:48

    Klasse schade das es so weit Weg ist ... Das wäre was für mich ... LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Portfolio
Klicks 481
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 400