Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Ingrid Bunse


Basic Mitglied, Köln

Vorstellung: Unser neues Auto !

Wir haben ein neues Auto. :-)

Ist eher ein neues Projekt, denn es muss noch einiges daran gemacht werden.

Wer kennt die Kiste? :-)

Mehr dazu auf:
www.c303.de

Kommentare 20

  • HungryHenk 18. März 2011, 15:31

    Ich liebe die TGBs.
    Irgenwann hol ich mir einen C304, also mit noch einer Achse mehr ;-).
    Viel Spaß beim fahren und basteln.
  • Ulla N. 31. Oktober 2005, 14:08

    Hallo Ingrid,
    mit so einem Schätzchen (auch frisch aus Schweden, schnell mal auf der Heimfahrt mitgenommen) durfte ich neulich im Chateau Cherimont mitfahren - den hält ja so schnell mal nichts auf! Da wünsche ich euch noch ganz viel Spaß mit dem vielseitigen Gefährt.
    LG, Ulla
  • Ingrid Bunse 25. Oktober 2005, 16:14

    Unser Auto hat jetzt seine eigene Domain:
    http://www.c303.de/

    Und es gibt ein Forum für Offroad Volvos:
    http://www.c303.de/c303-forum/index.php
  • Hermann Neu 5. Oktober 2005, 10:13

    Die Litauische Armee fährt solche Autos.
    Nachdem Litauen unabhängig wurde
    haben die Schweden Kriegsgerät geliefert.
    lg hermann
  • Raymó 3. Oktober 2005, 13:37

    ... perfekt für Iceland!!! Da kommt Ihr "fast" überall hin ;-)) Viele Grüße aus Iceland, bless Raymond
    [ Jökulsárlón ]
    [ Jökulsárlón ]
    Raymó
  • Ingrid Bunse 29. September 2005, 22:11

    @Kai-Uwe: Island ist eines der anvisierten Reiseziele :-) (nach Schweden und Norwegen) und unten ist meist nur ein wenig Flugrost - der Mann vom TüV fand von unten alles ok bis auf etwas Rost an einem Teil der Benzinleitung..
    Im Inneren ist etwas Batteriesäure ausgelaufen und hat nur ein wenig Oberflächenrost hinterlassen. Der Aufbau ist 89 neu gemacht worden und verzinkt.
    Muss nicht in einem Winter fertig werden, wir haben Zeit!
  • Kai-Uwe Och 29. September 2005, 20:49

    Ja, den kenn ich auch, das ist tatsächlich ein altes Schedenschätzchen! Die Kisten seh ich auch hier immer mal wieder, und denke "das wär doch was für den nächsten Islandtrip!". Wenn da allerdings all den Rost unten am Fahrgestell sehe... Da kommen noch einige lange Winterabende auf euch zu, oder?

    Auf alle Fälle viel Spass damit, zeigt mal wie er aussieht, wenn er fertig ist!

    Viele Grüsse aus Stockholm
    Kai-Uwe
  • Karin und Wolfram 22. September 2005, 13:07

    Sieht ein wenig wie unser "Pinzgauer" aus, Spitzengerät, hoffe nur, dass es ein Diesel ist, sonst frist er euch arm. Mein Lada war leider keiner. Ich hatte zwar 2x20l Reservekanister mit, musste aber trotzdem meisr 2x tanken pro Tag, da der Niva leider nur einen 40l Tank hatte und bei 15-18l/100km ist das nicht umwerfend viel, vorallem, da die Benzinuhr leider auch sehr "russisch" ausgefallen ist, die zeigte nämlich bei halbvollem Tank in Rechtskurven immer auf leer und wie zum Hohn leuchtete auch noch die Warnanzeige auf, aber Spass hat es trotzdem irrsinnig gemacht und mit solchen Autos, sieht man eben mehr in Norge, als nur die E6. Viel Spass am outdooren mit eurem tollen Gefährt wünscht euch Wolfram
  • Froschmann Rehlein 22. September 2005, 10:20

    Bildschönes Gerät! Fast so schön, wie ein Land Rover ;-)
  • Phil Hellenicos 21. September 2005, 17:17

    ..... maximale Erfolge !
    kann man da nur wünschen
    Steffen
    ps. lass uns bitte fotomäßig am Aufbau teilhaben
  • Ingrid Bunse 21. September 2005, 15:15

    @Mac: Daran habe ich neulich auch ernsthaft gedacht! :-))

    @Stephan: Wieso Victoria? Der hat zur Zeit noch ein schwedisches Nummernschild (haben ihn am Wochenende erst aus Göteburg geholt - vor Hamburg die erste allgemeine Verkehrskontrolle ;-) )
    Andere Besitzer in Deutschland haben ihn vor uns auch schon durch den TÜV bekommen.
    Gilt als LKW und Oldtimer.
  • Stephan Tijink 21. September 2005, 15:00

    sehr geil :) Zulassung in Victoria ? Kommt das denn durch den "Tüv" ?! ;)
  • FotoMAC 21. September 2005, 14:42

    anmelden zu "Pimp my Ride" und die das machen lassen *gggg*

    MAC
  • Hubert Auer Fotowork 21. September 2005, 11:06

    ich wünsch euch eine dicke geldtasche und viel spass beim basteln.
    ps.
    volvo ist in afrikanischen ländern ein exote
    also großes ersatzteillager mitnehmen.
    lg
    huberto
  • Ingrid Bunse 21. September 2005, 8:45

    Nicht schlecht, es ist ein Volvo C303, Ausführung für das Militär - also TGB 11 - von 1975. Er ist größer als er aussieht, da die Räder ca. 90 cm Durchmesser haben, aber trotzdem nur 4,35m lang - PKW-Maße.

    @Thomaso: wir haben zwar auch zwei Wellis, aber die kommen dann nicht mit ! :-))