Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Vorsicht Tellermine

oder was es auch immer sein mag.

Kommentare 22

  • Horst Setzer 24. Mai 2013, 14:51

    super Makro, schöne Schärfe und Bildgestaltung, Gruß Horst
  • Bruni13 21. Mai 2013, 19:49

    ein tolles bild...mit perfektem titel.
    was mir auffällt sind die borsten auf dem blatt.
    das habe ich so noch nie gesehen.
    lg bruni
  • canonier69 21. Mai 2013, 17:57

    Ein wunderliches Ding....Die Grössenverhältnisse zu den Härchen am Blatt zeigen deutlich wie klein das Ding ist,und darunter ist noch was Winzigeres unterwegs.
    Klasse Bild aus dem Mikrokosmos.
    Lg c69
  • Fotofan9 20. Mai 2013, 23:15

    So ein Tier habe ich ja noch nie gesehen. Interessantes Macro. LG Harald
  • Rolf Mauch 20. Mai 2013, 21:17

    Muss man erst mal sehen mit seiner Tarnkappe
    Gruss Rolf
  • Mal Ente 20. Mai 2013, 20:54

    schön gesehen und perfekt festgehalten!
    LG Gunnar
  • Volkmar Nix 20. Mai 2013, 20:05

    Ein tolles Bild - schade, dass das Rätsel schon gelöst ist.

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Bina Schulz 20. Mai 2013, 19:46

    sowas habe ich auch noch nicht gesehen,
    aber das Minitierchen davor ist ja auch klasse getroffen, sind das auf der rechten Seite auch noch Eier?
    Hier ist ja alles versammelt, wunderbare Aufnahme.
    LG Bina
  • Heischma 20. Mai 2013, 19:46

    Der Kamerad hat sich vorzüglich getarnt, tolle Aufnahme.
    VG Heinz
  • mario valentini 20. Mai 2013, 18:51

    I like this macro very much.
  • JarkoGrimwood 20. Mai 2013, 18:01

    Huch, interessantes Tier. Gefällt mir die Aufnahme.
  • Bernhard Buchholz 20. Mai 2013, 17:48

    Richtig gut getroffen, alles passt, könnte eine Wanze sein, bin mir aber nicht sicher

    Gruß Bernhard
  • CameraCamel 20. Mai 2013, 17:11

    Grins, der Titel ist sehr passend.
    Schöne Arbeit.

    VG Jörg
  • magic-colors 20. Mai 2013, 16:49

    Wow, was für ein Wanzenfoto. Aber du hast recht, es könnte vielleicht auch der Hals einer Schildkröte erscheinen ;-) Sehr gut. lg aNette
  • Sigrid E 20. Mai 2013, 16:20

    Tellermine finde ich passender als rostiger Schildkäfer und den Mikrowinzling davor kann man auch noch sehr gut erkennen, Bravo......
    LG
    Sigrid
  • JeannyL 20. Mai 2013, 16:19

    deine Tellermine ist ein wunderbares Macro und bei dem kleinem Winzling kann man sogar das Auge erkennen.
    LG Jeanny
  • Luci 11 20. Mai 2013, 16:02

    Unwahrscheinlich gut dargestellt......
    Hut ab für Dich......
    Lg
    Luci
  • F. Marquard 20. Mai 2013, 15:51

    Ja, interessantes Foto! Die Tellermine ist ein Schildkäfer, Gattung Cassida. Die Winzigkeit davor ist ein Kugelspringer, sieht schwer nach Deuterosminthurus bicinctus aus.

    VG Frank
  • Charly 20. Mai 2013, 15:41

    Rostiger Schildkäfer - ein Winzling! Prima.
    Leider ist nur der Popo scharf *g*
    LG charly
    http://www.insektenbox.de/kaefer/casvib.htm
  • cassilda 20. Mai 2013, 15:37

    das ist schon etwas besonderes..habe noch nie gesehen,das bild ist auf jeden fall super gelungen.lg
  • blue heaven 20. Mai 2013, 15:34

    zwei spannende erdenbewohner.... :-)
    lg blue
  • Andreas Kaiser 20. Mai 2013, 15:28

    Und vorzüglich getarnt! Tolles Bild, wie immer ;-) Bin gespannt ob jemand weiß, was das ist! :-)

Informationen

Sektion
Ordner Makros Tiere
Klicks 491
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 100.0 mm
ISO 3200