Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorsicht Rutschgefahr!

Vorsicht Rutschgefahr!

358 30

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Vorsicht Rutschgefahr!

Es schneit mal wieder bei uns und da ist es gerade für ältere Menschen sehr gefährlich, da es sehr rutschig ist! Diese Dame habe ich heute Morgen fotografiert, wie sie vorsichtig über den Parkplatz geht! Dabei habe ich gleich auch mal mein neues 200er Objektiv zur neuen Kamera mit einem hohen ISO- Wert ausprobiert!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/250 s bei f/14
ISO: 1000
Brennweite: 200 mm
Objektiv: Canon Ultrasonic EF 200 mm 1:2.8
Software: Photoshop CS2 Mac

Kommentare 29

  • Carlo Pollaci 10. Februar 2009, 20:20

    Immagine suggestiva e piacevole. Romantica atmosfera invernale.
    Bravo!
  • werner weis 10. Februar 2009, 15:03

    Du hast mit einfühlendem Blick
    und mit beseelter Fortografenhand
    hier eine intensive Szene eingefangen
    und sie wunderbar mit dem Bildschnitt eingegrenzt
    sie bedeutet mehr als der Bild-Titel
    und die bisherige Bild-.Beschreibung
    -----------------------------------------------------------
    etwas Altersloses spricht hier aus dem Bild
    etwas von bleibender Frische
    Schwung bleibt lange
    Optimismus
    -----------------------------------------------------------
    ich schlage vor, diese gelungene Fotografie

    ENTSCHLOSSENHEIT

    zu nennen
  • Gabriele Benzler 6. Februar 2009, 22:03

    Oh, ja das ist ganz gefährlich. Eine schöne und auch gefährliche Szene hast Du da festgehalten.
    LG Gabi
  • Lebbe 6. Februar 2009, 20:20

    Klasse Uwe, gefällt mir total, Bildaufbau, Schärfe und das Herzilein, richtig gut.
    Gruß Lebbe
  • Gasser Lisbeth 5. Februar 2009, 14:27

    Gelungener Schnappschuss und das mit ISO 1000, nicht schlecht !
    LG Lisbeth
  • Wilhelm H. 4. Februar 2009, 23:40

    Die Reifenspuren sehen im Thumb fast aus wie Herzen. Ein sehr schönes Bild
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Ulrich Strauch 4. Februar 2009, 19:37

    Die arme Frau- toll gesehen und festgehalten!!
    LG Ulrich
  • Claudio Micheli 3. Februar 2009, 13:04

    Bellissima!
    Ciao
  • Trautel R. 3. Februar 2009, 10:33

    du kannst mit der 5 d und dem objektiv zufrieden sein.
    ich habe jetzt bei dem schnee und der glätte auch immer wieder beobachtet, dass gehbehinderte menschen sich nach draußen wagten. gerade in diesem alter sind die folgen eines oberschenkelhalsbruches erschreckend.
    lg trautel
  • Marcel K. 3. Februar 2009, 8:50

    Hi Uwe,
    die in den Schnee gefahrenen "Herzen" find ich grandios!
    Grüße
    Marcel
  • BineGrimm 2. Februar 2009, 21:55

    Eine ganz schön riskante Rutschpartie hast Du hier sehr schön mit der Kamera festgehalten. Schöne große Herzen sind auf Deinem Bild zu sehen :))

    LG, Sabine
  • Axel Bensemer 2. Februar 2009, 21:41

    kommt gut die EOS 5D und die Linse erst
    ja aufpassen müssen wir alle ob
    Jung oder Alt fallen tut weh.
    vg Axel
  • Detlef Freihof 2. Februar 2009, 21:11

    Die Kraft der zwei Herzen?
    Wirklich schön gesehen. Weiter viel Freude mit dem neuen Objektiv.
    LG
    Detlef
  • Wolfgang Weninger 2. Februar 2009, 20:51

    ja, wenn man nicht mehr so gut zu Fuß ist, ist dieses Wetter schon heftig ... gut gesehen
    Servus, Wolfgang
  • Dietmar Stegmann 2. Februar 2009, 18:43

    Wem soll man trauen, den Herzen oder der Schneefläche. Ein gelungenes "Sozialfoto".
    1000 ISO sind in Richtung Bildrauschen schon sehr grenzwertig.
    VG Dietmar