768 2

Jochen Kähler


kostenloses Benutzerkonto, Gais

Vorsicht Kunst!

Tjo, das Teil hier stellt ein Stahl-Kunstwerk dar (...Wahnsinn :-) ).
Entstanden ist das Bild, weil meine Freundin (arbeitet bei der Gemeinde) ein Spiel für die Weihnachtsfeier organisieren sollte, bei dem die Kollegen aus derartigen Bildern oder Bildausschnitten erkennen sollten, wo sie aufgenommen wurden. Das "Kunstwerk" ist wohl im Örtchen hinreichend bekannt, denn es wurde - nach anfänglichen "Ahhh"s und "Ohhh"s - recht bald erkannt, hat sie mir berichtet.
Zur Technik: das war meine K100D mit Kit-Objektiv auf 18mm und f3.5. 1/45s belichtet bei ISO 200.

Kommentare 2

  • Jochen Kähler 4. Februar 2007, 19:49

    @Klaus: Also diese findest du in Allersberg. Wenn du von der Autobahn in den Ort reinfährst, dann kurz hinter dem Torturm rechts abbiegen. Dort müsste dann auf der rechten Seite eine eher unscheinbare und verrostete Stahlskulptur zu finden sein.
    Den Bild-Titel hab ich woanders geklaut. An der Uni-Erlangen, Südgelände steht auf dem nicht zu übersehenden "Roten Platz" eine ähnlich verrostete Stahlskulptur, auf der sich mal irgendjemand mit der Schmiererei "Vorsicht Kunst!" verewigt hat. Anscheinend hat sich in den letzten Jahren noch niemand dazu berufen gefühlt, das weg zu machen :-). Naja, vielleicht gibt das Teil wenistens die ein oder andere interessante Aufnahme her... :)

    Gruß,
    Jochen
  • Klaus Distler 4. Februar 2007, 11:47

    Gute Idee! Da ich auch aus der Gegend bin, wo steht denn die Stahl-Skulptur genau?
    LG aus Nürnberg - Klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz