Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Waldrabe


World Mitglied, Hamburg

Vorsicht giftig: Die Blutbär-Raupe

Die Blutbär-Raupen ernähren sich vom giftigen Jakobs-Greiskraut und sind selber auch giftig.
Ihre Warnfärbung soll potentielle Fressfeinde abschrecken.

Kommentare 52

  • Eifelpixel 21. September 2017, 9:41

    Schöne Zeichnung und sehr gefährlich
    Wieder in guter Qualität aufgenommen
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Bernd Catman 29. November 2013, 7:15

    Fantastisches Makro in optimaler Qualität, gefällt mir SUPER !!!
    LG Bernd
  • TeresaM 26. August 2013, 22:27

    Déjeuner en duo sur leur plante préférée ;-)))
    Une excellente et colorée macro, Rudof !!
    Amitiés,
  • sinref 14. August 2013, 15:28

    Ist schon erstaunlich, dass aus solch giftigen Vögeln ein so Netter Schmetterling wird.
    Gruß Helmut
  • weimaranerfreund 10. August 2013, 10:36

    Sehr informativ,feine Aufnahme !
    Gruß Jens
  • EdelS 5. August 2013, 18:54

    Oh giftig sind sie! Von dieser Raupe habe ich auch Fotos gemacht! Dein Makro ist trotzdem toll! Liebe Grüße Edel
  • Irina Born 5. August 2013, 13:51

    Diese Raupen sehen ja toll aus!! Ich muss sagen, die habe ich bisher noch nicht gesehen. Ein sehr gelungenes Foto!
    lg irina
  • Shimmy11 30. Juli 2013, 20:57

    Clever eingerichtet von der Natur ;-)) Zwar giftig, aber schön anzusehen. Habe mal bei Wiki nachgeschaut, wo sie unter Jakobskrautbär zu finden ist. Ein sehr schöner Falter wird daraus. Vielleicht bekomme ich den dann ja auch bald bei dir zu sehen ;-))
    Perfekt scharf hast du sie festgehalten.
    LG Ute
  • geschrei 25. Juli 2013, 19:53

    Schönes Makro, solche auffälligen Exemplare sind mir noch nie bei uns aufgefallen.

    VG geschrei
  • Sandro M65 19. Juli 2013, 10:28

    wow tolles makro und interessante info+++
    lg sandro
  • Koelsche 12. Juli 2013, 17:14

    Schön sehen sie ja aus, die Gebänderten! Die Farben passen sehr gut zusammen, aber vorsichtig muß man doch sein! Sehr gut beobachtet hast Du sie und klasse im Foto festgehalten!
    Ein schönes Wochenende!
    LG
    Koelsche
  • muria 12. Juli 2013, 11:52

    Giftig wohl schon, aber schön sind sie trotzdem, vor allem, wenn du sie so prominent ins Rampenlicht rückst.
    VG Fritz
  • g.j. 12. Juli 2013, 9:36

    allein der name hört sich schon gefährlich an;) schönes licht, farben und schärfeverlauf!
    lg, gerti
  • neunorus 11. Juli 2013, 22:39

    Tolles Makro, doch woher kommt es, dass ich den Drang habe, mich zu kratzen? ;-)
    HG Harald
  • ev@w. 10. Juli 2013, 20:04

    ein erstklassiges insekten-macro in genialer schärfe bis in kleinste details zeigst du hier !!
    lg und einen schönen sommerabend
    eva

Informationen

Sektion
Ordner Insekten & Spinnen
Klicks 980
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Tamron 90mm f/2.8
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 90.0 mm
ISO 400