Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vorsicht frisch gebohnert.....

Schier unglaublich wie die Pilzfliegen überhaupt Halt auf der spiegelglatten Oberfläche der Buchenschleimrüblinge finden können.

Sie werden sich wohl mit Spikes ausgerüstet haben.......;-).

Kommentare 30

  • Fritz Haselbeck 6. Oktober 2013, 20:20

    Sher schön, das Pilzmotiv und klar! Viele Grüße: Fritz H.
  • Werner Weg 4. Oktober 2013, 19:46

    na deine Geduld hat sich doch gelohnt....die Fliege haste wunderbar festgehalten....Gratuliere....!

    Gruß
    Werner
  • Riff 30. September 2013, 13:11

    Eine ganz wunderbare Aufnahme zeigst Du uns hier, klasse Präsentation.
    LG Riff
  • Lachemo 29. September 2013, 20:48

    Die Fliege ist ein toller Farbtupfer auf dem Makro. Trotzdem - lecker sehen die Pilze aber nicht aus, vermutlich klebt die Fliege an dem Pilz. :-)
    LG
    Thomas
  • J.Kater 29. September 2013, 19:22

    Wunderschön mit der Fliege präsentiert!
  • Uwe Schnarchendorf 29. September 2013, 17:04

    Du hast ja deine Probleme bei der Aufnahme gut und einfühlend erklärt. und dann bekommt man noch Kritik um die Ohren gehauen ,schlimm ist das;-)))
    für mich als Insektenfan ist die Fliege das Highlight
    Gruß Uwe
  • Burkhard Wysekal 29. September 2013, 14:21

    @Moinsen alle.......freilich habt ihr mit dem Schnitt und dem hellen Hintergrund recht.Ging aber bei diesen Umständen nicht besser. Aber keine Sorge,sooooon angeschnittenes Brot wird bei mir die Ausnahme bleiben.......;-)).
    LG, Burkhard
  • Martina I. Müller 29. September 2013, 13:22

    ... hihi ... den Krampf in der Kniescheibe beim Versuch nach so einer Session aufzustehen, kenne ich auch. Mir geht's also nicht alleine so. LG Martina
  • Thorben96 29. September 2013, 13:00

    Immer diese Fliegen...
    Die müssen sich auch immer vordrängeln und das Hauptmodel spielen :)
    Schön eingefangen :)

    VG : Thorben
  • Hartmut Bethke 29. September 2013, 11:58

    Fein gelungen ist deine Fliege. Farblich macht sie sich besonders gut hier. Ich find's eher erstaunlich, dass sie überhaupt wieder loskommen von dem Geglibber ;) Etwas störend empfinde ich den angeschnittenen BSR am oberen Bildrand.
    LG Hartmut
  • Dorothea P. 29. September 2013, 11:41

    Die sind wirklich auf Hochglanz poliert! Die Fliege passt perfekt drauf! Knn mir die Entsteheung des bildes perfekt vorstellen! :-)
    lg, Dorothea
  • M. Pfister 29. September 2013, 11:02

    tolles Bild mit perfekter Schärfe, das Orange der Fliege harmoniert schön mit dem Weiß der Pilze. Aber ich denke, die Fliege bleibt wohl eher daran kleben.
    Beste Grüße
    Martin
  • Tom71067 29. September 2013, 10:46

    ja - das hat sich
    (zumindest für und - die wir hier gemütlich am PC sitzen)
    doch wirklich gelohnt !!
    Und die Fliege hast du in allerbester erwischt :o)

    Gruß Tom
  • Gruber Fred 29. September 2013, 10:07

    Gib es zu, Du hast den BSR mit Kleister eingestrichen damit die Fliege kleben bleibt:-))
    Da hast Du ja ganz schön werkeln dürfen bist das Bild im Kasten war.
    Mir gefällt es ganz gut Burkhard.
    LG Fred
  • Lichtwicht 29. September 2013, 9:33

    Deine muskuläre Höchstleistung für die Aufnahme dieses Bildes macht das Gesamtwerk gleich dreimal wertvoller. Sehr schön wie die Fliege da auf dem Glanzhut steht. Gefällt mir sehr gut!
    Lieben Gruß
    Lichtwicht

Informationen

Sektion
Klicks 606
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/6
Brennweite 150.0 mm
ISO 200