Zurück zur Liste
Vorsicht an der Bahnsteigkante

Vorsicht an der Bahnsteigkante

3.318 19

Torsten Heubach


kostenloses Benutzerkonto, Stadt

Vorsicht an der Bahnsteigkante

Der ehemalige Bahnhof Walsum im Duisburger Norden. Hier zu sehen ist das Wartehaus mit dem davor (im Gestrüpp) liegenden unterirdischen Durchgang zum Bahnhofsgebäude welches sich heute in einem nicht zeigbarem Zustand zeigt.
___________________________________________________

Erbaut wurde der Bahnhof 1912 als Mittelstück der Bahnlinie Oberhausen - Hamborn - Walsum - Wesel. 1980 wurde er geschlossen.
Seit dem steht das Gebäude leer.
Derzeit beginnt ein Duisburger Ehepaar mit der Sanierung des alten Bahnhofsgebäudes. Im Sommer diesen Jahren möchten die beiden dort einziehen...

Wir werden sehen. Äußerlich würde ich keinen Pfennig darauf verwetten das es schaffbar ist... Zumindest der Grill steht in Form einer alten Badewanne bereits auf der Terasse...
___________________________________________________



Auf Erkundungstour mit Tim Stempel

Kommentare 19

Informationen

Sektion
Views 3.318
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz