Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm

Vorschuss...

Während meiner Vorbereitung auf die Probefahrt der frisch instand gesetzten P8


meinte ich, als ich mich umdrehte, plötzlich eine Stadtbahn näherkommen zu sehen...aber es war keine, vielmehr ein gelber Schienenprüfzug, den ich zwar gerne aus anderer Perspektive "in einem Stück" festgehalten hätte, mir aber auch so nicht entgehen lassen konnte (für die Hohenlohebahn immerhin eine farbenfrohe Abwechslung), drum hier sozusagen in zwei Teilen präsentiert, von vorn und von hinten.

Ob der Vorschuss Lorbeeren wert ist, müsst Ihr entscheiden... ;-)

Kommentare 14

  • BR 45 7. April 2014, 13:13

    Feine Aufnahme des "Dienstzuges" im erwachenden Frühling.
    Grüsse Andy
  • makna 1. April 2014, 11:11

    Sehr gut erfasst !
    BG Manfred
  • Markus Albert Wiedenmann 30. März 2014, 22:40

    klasse Aufnahme...top
  • markus.barth 28. März 2014, 22:01

    Schade eigentlich, dass es so wenig gelbe Schienenfahrzeuge gibt, bringen sie doch in jedes Foto ein bisschen sonnige Stimmung.
    Gefällt mir gut.
  • E03 001 28. März 2014, 21:25

    Schön eingefangen den Gelben.
    VG Kevin
  • Patrick Heine 28. März 2014, 20:32

    Gerhard,
    Danke für dass Bild.
    Genau diesen Zug konnte ich am Sonntag,
    aus dem Museumsbahnhof Kupferzell in Wackershofen sehen.
  • MichaelStengel 28. März 2014, 19:52

    schön das DB Netz sich noch einen wittenberger gekauft hat wahrscheinlich soll dieser steuerwagen mit der 111 209 zum einsatz kommen

    lg michel
  • Joachim Schmid BW 28. März 2014, 19:18

    Den Gelben prima eingefangen! Neben dem Gleis hat er auch gleich noch seine Spuren hinterlassen. :-)
    Gruß Joachim
  • Steffen°Conrad 28. März 2014, 15:54

    Ein Hoch auf den gelben Wagen-Glück gehabt.
    Und für den Notschuss ganz braucbar.
    vgsteffen
  • Jan-Henrik Sellin 28. März 2014, 12:02

    Interessante Bereicherung.
    Viele Grüße, Jan
  • Dieter Jüngling 28. März 2014, 11:58

    Schöner Beifang.
    Gruß D. J.
  • Heinz Hülsmann 28. März 2014, 10:48


    Da hast Du ja eine klasse Kombination erwischt ... guter Bildaufbau ... schöne Farben und gute Schärfe!

    VG Heinz

  • Bernd-Peter Köhler 28. März 2014, 10:16

    Vorschusslorbeeren gibt's von mir nicht, der Lorbeerkranz wird erst ausgehändigt, wenn die Arbeit abgeliefert wurde;-))
    Auf solche besonderen Züge wartet mancher mehrere Stunden, Dir fährt er so nebenbei vor die Linse.
    Passt gut in dieses langsam erblühende Umfeld.
    Munter bleiben, BP
  • Haidhauser 28. März 2014, 9:53

    Gelb auf und neben dem Gleis - feine Aufnahme dieses nicht alltäglichen Gefährts!!!
    LG Bernhard

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Hohenlohe
Klicks 364
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 21.0 mm
ISO 180