Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Vorratshaltung

Die Eichelhäher sind sehr gierige Nuss-Sammler! Bis zu 3 Stück schlingen sie ( bei mir ) herunter um sie dann an einem "geheimen" Ort wieder Hochzuwürgen um sie zu fressen oder verstecken.

Diese Aufnahme wurde bei Schnee aber ohne Sonne aufgenommen.

Sony Alpha 700
Stativ
Kabelauslöser

Kommentare 36

  • André Kuschel 9. Dezember 2010, 15:22

    eine sehr schöne Aufnahme
    klasse festgehalten !
    LG André
  • um-art 8. Dezember 2010, 21:05

    +++TOP+++
    LG
    um-art
  • Jutta H. 8. Dezember 2010, 18:42

    Guten Abend, Sonja, habe zufällig Deine Seiten entdeckt und so auch dieses herrliche Foto eines Eichelhähers. Es ist wunderschön mit der Fichte und dem Schnee - tolle Aufnahme. Prima Motiv, Farben und Schärfe.
    Leider sind hier die Fichten nicht ganz so dicht, aber Meisen sind auch im verschneiten Laubbaum gut aufzunehmen.
    Ich werde es jetzt bei dem vielen Schnee auch mal mit Nüssen probieren - Eichelhäher hatte man sonst immer etwas später im Jahr hier.
    Viel Glück weiterhin beim Fotografieren und alles Gute,
    Jutta
  • Sonja Haase 8. Dezember 2010, 13:00

    Hallo Lutz, die schlingen immer... und dann dezent eine im Schnabel davon tragen :-) Hier fängt es auch an zu schneien.. Fein, aber es bleibt liegen. Viele Grüße, Sonja.
  • Sonja Haase 8. Dezember 2010, 8:36

    @Hannelore, schön wäre es.. das Foto ist vom 3.12..... Viele Grüße, Sonja.
  • Hannelore H. 8. Dezember 2010, 8:14

    Ich beobachte, dass sie die Erdnüsse im nächsten Baum knacken. So viel Schnee liegt noch bei Euch ?

    HG Hannelore
  • Rießle Helmut 7. Dezember 2010, 23:41

    Klasse Aufnahme, die Geschichte dazu war mir nicht bekannt Danke.

    LG Helmut
  • Aike Zuther 7. Dezember 2010, 23:26


    Der ist ja richtig gierig.

    LG Aike
  • Sonja Haase 7. Dezember 2010, 22:24

    @Antje: Ich habe genug ausgepulte da liegen... die kann man ja sogar schon so kaufen... die nimmt er nicht. Als Angebot hat er : Walnüsse (geknackt), gepulte Erdnüsse, Haselnüsse, ganze Erdnüsse. Er nimmt nur!!! die ganzen Erdnüsse. Sehr wählerisch sind er und seine Kumpane. Viele Grüße, Sonja.
  • Ulrike Wienecke 7. Dezember 2010, 22:16

    Sonja, letzten Winter konnte ich sogar vier zählen.
    LG Ulli
  • Rainer und Antje 7. Dezember 2010, 22:15

    Ja hättest Du ihm da die Erdnüsse nicht schonmal auspuhlen können? Da hätte er doch viel mehr auf einmal mitnehmen können.
    Habe gar nicht gewußt, daß ein Häher so eine Erdnuß im Stück hinunter bekommt. Tolles Beweisfoto.
    L.G. Antje
  • Norbert Kappenstein 7. Dezember 2010, 21:27

    Klasse die Szene. Habe ich so noch nie gesehen.
    Sehr schön erwischt.
    LG Norbert
  • Sonja Haase 7. Dezember 2010, 20:59

    Hallo Angelika, das Bild ist ein paar Tage alt... es liegen hier nur noch Reste... auf dem Balkon gar nichts mehr.. Schade, mir gefiel es gerade so schön mit den verschneiten Ästen und hoffe, es kommt noch wieder Schnee für weitere Bilder von den Gierhälsen. Sie kommen immer noch jeden Tag vorbei Viele Grüße, Sonja. PS: Und ich beneide Dich um Sonnenschein und Wärme... wie wir sie hier nur selten dauerhaft haben.
  • † Angelika Ehmann-Eilon 7. Dezember 2010, 20:56

    Gut hast Du es hier dokumentiert, wie der Eichelhäher sich die Nuss hinein stopft, klasse Aufnahme !
    Und wieviel Schnee bei Euch liegt, unfaßbar für mich !
    Gruß Angelika.
  • Penny Deckel 7. Dezember 2010, 20:31

    Genial. Der bei uns ist jedes Mal weggeflogen und hat sich später die nächste Nuss geholt.
    LG penny

Informationen

Sektion
Ordner Eichelhäher
Views 883
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 100.0 mm
ISO 640