Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Vorne Löffel, hinten Salatbesteck

und in der Mitte so etwas wie ein weißer Reiher, nur mit ausgestrecktem Hals.

Sie sind zwar nicht ganz so eine seltsame Figur am Himmel über der Nordsee wie ein Flamingo, aber ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind sie schon - die Löffler, die hier doch noch nicht sehr lange zwischen weißen Möwen und weißen Wolken von Säbelschnäblern unter der Küste herumvagabundieren.
In Holland haben sie wohl nun schon eine recht stattliche Kolonie und auf Memmert und Mellum kommt noch ein gut Teil hinzu.
Sowohl die überzähligen Nichtbrüter als auch ganze Familien mit flüggen Jungen sehen sich hier sommers nun großräumig um, ob und wie wohl die Besiedlung des Nordsee-Küstenraumes weitergehen könnte.

Kommentare 6

  • Helga a.m.H. 16. August 2009, 14:18

    Der Vergleich mit dem *Salatbesteck* gefällt mir sehr - ebenso die Aufnahme!

    Lg Helga
  • Achim a. Büttner 19. Februar 2008, 16:46

    herrlich fotografiert und ein noch herrlicherer Kommentar
    lg, Achim
  • Lutz-Werner Groß 21. August 2006, 22:12

    Sehr schöne Flugaufnahme. War schon froh in meinem letzten Urlaub überhaupt mal auf Fotographierentfernung an einen Löffler herangekommen zu sein.
    Danke für die Bestimmung meiner Brandseeschwalbe.
    MfG
    Lutz
  • Wolfgang Graf 23. Juli 2006, 21:49

    schönes Bild. Ist das Mehrvorkommen eine Folge der Erwärmung?
    Wolfgang
  • Peter Aurand 23. Juli 2006, 20:39

    Das hast du aber schön gesagt (mit dem Besteck). :-)
    Ich habe auch schon welche auf der Durchreise beobachten können. Sie sehen wirklich klasse aus mit ihrem Löffel.
    Viele Grüsse Peter
  • Susanne Hassepaß 23. Juli 2006, 18:16

    Großartig!
    Die Serviette an der Seite ist auch so schön ausgebreitet!

    Abflug
    Abflug
    Susanne Hassepaß