Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vormitternachtsstimmung in Südfinnland

Vormitternachtsstimmung in Südfinnland

192 4

Uwe Kosuch


Free Mitglied, Chemnitz

Vormitternachtsstimmung in Südfinnland

Angekommen an einem See bei Savonlinna;
jede Nacht an einem anderen See - das war Begleiterscheinung bei
der Urlaubstour 2007 Juli/August mit dem Fahrrad durch
die südfinnische Seenlandschaft

Kommentare 4

  • Uwe Kosuch 9. März 2008, 11:13

    @Antje
    Stimme einer "Beschneidung" zu, habe das Bild im Originalformat des Dias 36:24 (Fuji Velvia 50) belassen.
    Diascanner haben immer ihre Nöte mit dunklen Stellen.
    Wenn ich ein Stativ mitgehabt hätte, wäre die Position näher ans Wasser ausgefallen. So musste ich mit einem vorhandenen Baum vorliebnehmen, damit es zu keiner Verwacklung kommt (Belichtungszeit ca. 6-7 Sekunden)

    @Ro.Schä
    Beim Einsatz eines Blitzes scheiden sich die Geister.
    Ich setze ihn sehr sparsam ein, weil er Stimmungen kaputt machen kann,
    zumal hier das eigentliche Bildmotiv der Hintergrund ist.
  • Ro.Schä zu LichtimSteinschen 5. März 2008, 20:23

    Schönes Bild , würde es aber näher am Boot zusätzlich mit Blitz versuchen - HDI/DRI von 4 Aufnahmen
  • Antje-B. P. 2. März 2008, 19:29

    Wunderschöne Stimmung und ein sehr schönes Motiv.
    Hier hätte ich unten den dunklen Teil geschnitten und das Gesamtbild mehr in "Breitformat" geändert.
    LG Antje
  • dirk patzak 2. März 2008, 14:17

    Tolle Stimmun mit schönen Farben
    LG Dirk