Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
604 9

flakkari


Pro Mitglied, Freising

Vorhang auf!

Unterwegs auf dem südlichen Teil des Fjallabaksleið syðra im isländischen Hochland:
Gerade an der richtigen Stelle reißt die Wolkendecke kurz auf und zeigt mir, wo ich gerade hergeradelt bin - nur um mich kurz danach wieder in "naßkalte Wolle" einzuhüllen...
Damals hab' ich so gedacht: "So ein Mist - fantastische Landschaft und Du siehst nichts davon!" Wenn ich jetzt so einige meiner Bilder betrachte, denke ich manchmal: "Wie unpassend wäre da wohl strahlender Sonnenschein und blauer Himmel? Das würd ja die ganze Stimmung zerstören..."

Kommentare 9

  • Andreas Pfanner 9. August 2017, 13:04

    Gib dem Kerl ein Rad und eine robuste Kamera dann fängt er an zu zaubern.
    Du entlockst sogar ner Regenpfütze auf der F 208 (?) noch ein kleines Wunder an Aufnahme.
    I like it.
  • Gletscherflieger 7. Oktober 2014, 17:16

    Das sind die Stimmungen für die ich diese Insel liebe. Hatte bisher viel Pech - oft war's schön ;-))) Grüße Uli
  • Wilfried Humann 12. September 2014, 19:50

    Große Klasse, dieser Nebel gehört dazu! LG Wilfried
  • olympM1 12. September 2014, 15:10

    Da hat wohl ein Isländer seinen Teller nicht leer gegessen, aber die Landschaft sieht schon mystisch aus.
    LG Dieter
  • Thomas Finkler 12. September 2014, 9:54

    Sehr fein gelungen mit der 2-Farbigkeit, starke Tiefenwirkung!
    VG Thomas
  • monro Monika Rohlmann 12. September 2014, 8:22

    Stimmt, blauer Himmel passt in Island nicht immer. Hier ist die Stimmung genau passend zur Landschaft und das Grün kommt wunderbar zur Geltung.
    LG Moni
  • Frank 30 12. September 2014, 7:42

    Ein tolles Foto mit kräftigen Farben! Es wirkt wie alle Deine Fotos sehr plastisch und zieht den Betrachter ins Bild hinein! Sehr schön gemacht,

    liebe Grüße Frank
  • Creaziun muntogna 12. September 2014, 7:42

    Fahrradwetter ist ja nicht gerade, aber eine traumhaft schöne Landschaft hast du abgelichtet.
    Lg Patrick
  • Dieter Uhlig. 12. September 2014, 7:39

    wilde landschaft

Informationen

Sektion
Ordner Ísland
Klicks 604
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL [IF] DC WR
Blende 4
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 18.0 mm
ISO 100