Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorfrühlingsabend im Barnim

Vorfrühlingsabend im Barnim

1.230 13

Frank Moser


Pro Mitglied, Althüttendorf

Vorfrühlingsabend im Barnim

Das Motiv liegt nur wenige 100m vor meiner Haustür und unmittelbar vor der engeren Schorfheide - dem ehemaligen Jagdgebiet von Kaiser, Göhring oder Honnecker.
Der Baum ist leider umgestürzt, das Motiv futsch.

Olympus OM 4Ti, Sigma WW, Kodak Elite 100

Kommentare 13

  • Karl-Heinz Fleck 31. März 2003, 18:45

    Hallo Frank,
    wie immer eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. Die Spiegelungen im Wasser nicht schlecht, sogar ein Paar wolken spiegeln sich.
    gruss karl-heinz
  • Giesbert Kühnle 31. März 2003, 0:35

    Hallo Frank,
    Sehr schönes Motiv. Das Pfützchen läd ja geradezu für Bilder, der sich darin spiegelnden Bäume ein. Ich persönlich hätte oben etwa 10% und rechts ein klein wenig abgeschnitten. Und der linke Jungbaum stört mich etwas. Schade das dein Motiv nun nicht mehr ist. Auch mein Baumfavorit wird wohl nicht mehr lange stehen. Die Ostsee holt ihn.
    Gruß Giesbert
  • Joachim Kretschmer 30. März 2003, 21:14

    Hallo Frank,
    das Bild hat wieder eine sehr schöne Tiefe, Farben und Bildausschnitt stimmen . . . wie immer. Ich gratuliere.
    Einen schönen Abend wünscht Joachim.
  • Peter F 30. März 2003, 12:43

    auch das flachland hat
    seinen reiz.
    prima aufnahme
    gruss peter

  • Frank Moser 30. März 2003, 11:11

    @alle: Ich danke Euch allen für de Anmerkungen!
    @Wiltrud: Das ist kein Hochwasser und auch kein Teich o.ä. - dort sammelt sich nur für relativ kurze Zeit Schmelz- oder Regenwasser, weil das nur eine kleine Senke ist.
    @Gerhard: Danke für Deine lobenden Worte! Geht mir wie Öl runter! :-))
    @Monika: Du beneidest mich um die Weite oder Tiefe - und ich Dich um Deine Berge! Aber wie die Bilder zeigen: beides ist schön!
    Eine ruhige Woche Euch allen!
    Gruß Frank.
  • Monika Die 30. März 2003, 0:26

    Frank, was soll ich schreiben?
    Wie immer sehr harmonisch, die Bildgestaltung bringt Tiefe ins Bild.
    Die fehlt mir hier so oft in Obb., irgendwo sind immer wieder Berge. Das Licht einfach wieder gut abgepasst.
    Eines deiner besten neben diesen beiden
    Kleiner Pfuhl am Morgen
    Kleiner Pfuhl am Morgen
    Frank Moser
    Mein Wunsch ...
    Mein Wunsch ...
    Frank Moser
    LG Moni
  • Elke Czellnik 29. März 2003, 22:26

    wieder ein sehr schönes Motiv in bester Ausführung - Frank
    eine herrliche Landschaft
    vG elc
  • Gerhard G. 29. März 2003, 21:14

    Hallo Frank,
    Ich finde dieses Bild ebenso wie fast alle deiner anderen Landschaftsaufnahmen wunderschön. Du hast es einfach drauf. Die Stimmungen kommen rüber, und die Kompositionen und Farben sind stimmig. Bist schon auf meiner Buddy-List, denn ich will nichts von deinen Landschaften verpassen.
    LieGrü - Gerhard
  • Hans-Wilhelm Grömping 29. März 2003, 20:13

    Serh stimmungsvoll, gefällt mir gut! Gruß hawi
  • Wiltrud Doerk 29. März 2003, 20:09

    Sieht so richtig harmonisch aus. Ist dies nun ein kl. See oder das Überbleibsel von einem Hochwasser?
    Wie immer sehr gute Farben!
    LG Wiltrud
  • Christian Lehner 29. März 2003, 19:42

    wunderschön, toller schnitt!

    lg chriS
  • Sabine Bk 29. März 2003, 19:36

    Tolles Motiv mit genau passender Wolke. Schade finde ich, dass der Baum oben und rechts abgeschnitten ist. Nun ist das Foto aber wahrscheinlich nicht zu wiederholen.
    LG Sabine
  • Horst Hohmann 29. März 2003, 19:32

    Herrliche Landschaftsaufname. Der Baum im Vordergrund, der kleine Teich mit Spiegelung und der Wolkenhimmel, alles passt.
    Gruß Horst

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften
Klicks 1.230
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz