Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Kommentare 21

  • Gaby Falkenberg 17. April 2013, 11:35

    Die Bildgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut,macht sie doch den Höhenunterschied sehr deutlich.
    LG.Gaby
  • Jü Bader 9. April 2013, 13:29

    Ja, diese Stelle am Steilhang des Jusi bietet für uns Fotografen allerhand. Ein herrlicher Baum und der Blick Richtung Albtrauf. Sehr gut der Schnitt!
    lg jürgen
  • Doris Hellwig 68 8. April 2013, 22:48

    eine tolle bildeinteilung!!!
    lg doris
  • Aufleben 7. April 2013, 22:13

    Dein Foto besticht durch den guten Bildaufbau und das schöne Licht, mir gefällt´s prima, gerade auch mit dieser Weitsicht. Es wirkt auf mich wie eine Aufforderung, diesen Berg und Vulkanschlot nun endlich einmal zu erwandern. Ich war tatsächlich noch nie da oben.
    LG Gertrud
  • HP. 7. April 2013, 20:47

    gut gelungen
    sieht schön aus
    schönen Sonntag noch
    lg. herbert
  • Vitória Castelo Santos 7. April 2013, 19:45

    Prima Motiv mit einer guten Qualität.
    Gefällt mir gut!
    LG Vitoria
  • Josef Kainz 7. April 2013, 18:02

    Ein gut gezeigtes Landschaftsbild
    vg josef
  • Sylvia Schulz 7. April 2013, 17:36

    ja der Blick ist schon etwas verheißungsvoller, der Bildaufbau gut durchdacht
    LG Sylvia
  • gre. 7. April 2013, 17:02

    ....man kann den Vorfrühling kaum besser zeigen !
    lg gre.
  • WERNER-ZR 7. April 2013, 16:59

    Eine sehr gute Landschaftsaufnahme, da passt alles. Die Details des Vordergrundes und besonders der dunstige Weitblick - sehr hübsch. Gratuliere zu dieser Aufnahme.
    LG Werner
  • Sabine-H. 7. April 2013, 15:02

    das bild ist schön gestaltet und gefällt mir sehr gut ... ein kleiner blick in die ferne ist auch dabei :o)
    endlich mal ein schöner tag, wenn auch recht kalt, wie ich vermute ... aber das wird schon.

    liebe sonntagsgrüße von
    sabine
  • Sibille L. 7. April 2013, 14:28

    Eine sehr gute Naturaufnahme aus einer tollen Perspektive. Die Farben sind auch sehr schön. Das hast Du sehr gut fotografiert.
    LG Sibille
  • A. Ehrhardt 7. April 2013, 13:54

    schöne bildeinteilung, mir gefällt das gut

    lg andreas
  • Norbert REN 7. April 2013, 13:49

    Ein nicht alltägliches Landschaftsmotiv, welches seine fast schon graphische Wirkung durch die gute Gliederung und die klare Linienführung bezieht.
    In dieser Version besonders, durch das Licht, welches die Wiese in einen dunklen und einen hellen Abschnitt teilt.
    Es wäre überlegenswert, dort mal ein Vier Jahreszeiten Bild zu planen.
    LG. Norbert
  • Franz Sklenak 7. April 2013, 13:11

    Diese Baumgruppe hat sich einen speziellen Platz ausgesucht. Fotogen sind sie allemal, auch wenn der Blättervorhang endlich einmal zu sehen sein wird.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Lothar Pilgenröder 7. April 2013, 12:44

    Ein Motiv, das mir inzwischen sehr vertraut ist, obgleich ich selbst noch nie da oben war ( was ich unbedingt ändern muss!):
    DER STEILHANG AM JUSI !
    Sollte es sich um eine ganz aktuelle Aufnahme handeln, bin ich überrascht und erstaunt, wie grün das Gras dort oben schon ist. Da du den Jusi aber schon seit vielen Jahren besteigst und fotografierst, kann das ja auch aus einem Jahr stammen, in dem der Frühling sich noch an den üblichen Terminkalender gehalten hat!
    Entzückt bin ich über die Klarheit und Schärfe des Fotos, die es dem Betrachter ermöglicht, Vordergrund wie Hintergrund des Bildes gleichermaßen intensiv in Augenschein zu nehmen, wobei auf keiner Seite Qualitätsabstriche zu verzeichnen sind. Besonders fasziniert mich der feine Dunstschleier in den fernen Tallagen am Albtrauf. Aber auch das feine Seitenlicht auf der Wiese im Vordergrund vor dem unbewachsenen Felsen und dem mächtigen, die Szene beherrschenden Baum faszinieren ungemein . Kurzum, ich bin begeistert!
    LG von Lothar
  • Die Waldvenus 7. April 2013, 12:13

    ..zart deutet er sich an!
  • Kurt Hürzeler 7. April 2013, 12:00

    Ein herrlich gewählter Bildschnitt Walter. Jetzt gehe ich dann googeln und gebe das Wort Sonne ein :-)

    LG Kurt
  • Jimbus 7. April 2013, 11:55

    Klasse diese Perspektive und eine schöne Bildeinteilung.
    Der himmel und der Blick über die Landschaft gefallen mir sehr gut.

    lg und einen schönen Sonntag
    Detlef
  • pts 7. April 2013, 11:54

    Moin Walter,
    ein sehr guter Einfall / Idee, das ist er, der Frühling aus erster Hand. Davon können wir hier im Norden nur träumen, noch liegt reichlich Schnee herum. Allerdings bereits mit plus-Temperaturen, doch zu wenige. Die Diagonale bis fast in die obere Ecke, unterbrochen vom Baum/Buschwerk, toll. Und dann lässt Du noch Raum für eine Weitsicht, perfekt !!
    Schönen Sonntag wünsch ich Dir noch,
    tschüssing Walter,
    peter
  • Fotofroggy 7. April 2013, 11:48

    Der Baum sieht aus als hätte er sich diesem Hügel genau angepasst.Er ist sehr schön.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 261
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DL
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 24.0 mm
ISO 800