Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
2.765 41

Michael Wolta


World Mitglied, Magdeburg

Vorfreude

In zwei Wochen sind sie wieder da, aber ich kann es kaum noch erwarten. In jeder freien Stunde sehe ich mir meine Bienenfresser-Aufnahmen der vergangenen Jahre an. Für diejenigen unter Euch, denen es ähnlich geht, hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die kommende Saison. Ausschnitt. 27.05.2009, 13.13 Uhr MESZ
@alle: Der Bienenfresser ist ein Nutzniesser der globalen Erwärmung. Er breitet sich immer weiter nach Norden aus. Die Kolonie am Mittellandkanal bei Magdeburg galt meines Wissens bisher als die nördlichste Deutschlands. Bei einem NABU-Vortrag 2008 wurde von 8 Brutpaaren berichtet. Voriges Jahr im August, als die Jungvögel flügge waren, habe ich mal über 100 Tiere in der Luft gezählt.

Kommentare 41

Informationen

Sektion
Klicks 2.765
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera D3
Objektiv 600 mm/4 VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 600 mm
ISO 1000

Öffentliche Favoriten