990 11

Vorboten VII

Der Seidekbast
Wie lieblich duftet uns im März der Seidelbast!
Doch innenwärts ist er voller Gift und Galle,
weil wir, in diesem Falle,
das Wunder nur beschauen sollen.
Man muss nicht alles kauen wollen.

Heinrich Waggerl

The Hours - Philip Glass
https://youtu.be/Wkof3nPK--Y

Kommentare 11

  • Marion Stevens 2. März 2017, 17:49

    Vorboten also und verboten sozusagen.
    Fein gemalt hast du die zarten Blüten.
    Marion
  • Peter Jasche 2. März 2017, 16:04

    Dein "Fünfzeiler" und Aufnahme sind ein Genuß.
    VG. Peter
  • Ulrike Sobick 2. März 2017, 14:06

    Ist er auch schon wieder da - wie schön von Dir präsentiert!
    Dieses Gedicht von Waggerl muss ich mir unbedingt merken - und bei entsprechender Gelegenheit mal anbringen. Danke!
    LG Ulrike
  • Klaus Best 1. März 2017, 15:37

    Dein Foto hat mindestens das gleiche künstlerische Niveau wie das Gedicht von Heinrich Waggerl. Absolut top.
    LG Klaus
  • Elke Ilse Krüger 28. Februar 2017, 11:45

    Hallo Werner, diese ersten Blüten im Frühjahr haben einfach ihren besonderen Reiz. Deine gemalte Blüte sieht einfach herrlich aus.
    LG Elke
  • Rike Gr. 28. Februar 2017, 10:05

    dann werde ich den Seidelbast.. und diese zarte Aufnahme davon einfach nur anschauen..und dabi den Duft genießen.. lieber Werner..
    hab einen schönen Tag..
    Rike
  • dorographie 27. Februar 2017, 16:23

    beim Betrachten des feinen Bildes kann ich den Frühling riechen...wunderschön!
    Liebe Grüsse, Doro
  • Angelika El. 27. Februar 2017, 14:34

    Recht hat er - nur ansehen... und vielleicht ein wenig an den Blütchen riechen!!!
    Eine feine Fotoarbeit ist das wieder! LG! a.
  • DIWU 27. Februar 2017, 12:13

    Hallo Werner,
    schließe mich ganz der Anmerkung von "Ursula Zürcher" an - besser könnte ich es auch nicht sagen!!!
    LG, Dieter
  • aorta-besler 27. Februar 2017, 12:03

    Kunstvolles Erwachen.
  • Ursula Zürcher 27. Februar 2017, 6:28

    Malerischer kann man das Spriessen von neuem Leben nicht zeigen - wunderschön!
    Liebe Grüsse Ursi