Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

felXP


Free Mitglied, Hallbergmoos

[ vorbote ]

... der "Makro-Saison". Heute morgen bei knapp unter 0° in direkter Bodennähe gefunden. War doch etwas überrascht, da ich überhaupt nicht auf Insekten-Makros eingestellt war. Dank der Temperatur hat sich die Blattwespe (Dolerus madidus) aber sehr kooperativ stacken lassen : )

Kommentare 10

  • O.K.50 26. März 2013, 11:29

    Extraklasse......aber wem sage ich das ;-)))
    Deine Makros sind hier schon ein Stück weit der Maßstab.

    VG
  • Katrin Ederer 25. März 2013, 19:40

    Absolut Gelungenes Makro! Der Schnitt mit dem diagonalen Verlauf gefällt mir sehr!
    LG Katrin
  • joasch 24. März 2013, 18:15

    Perfekt.

    VG Joachim
  • Klaus Rohn 24. März 2013, 13:12

    super schönes Makro mit einer sehr schönen Farbkombination.

    Da gibt es nicht viel zu meckern, und das Wenige ist bereits geschrieben.

    Gruß Klaus
  • Nidhoeggr 24. März 2013, 10:59

    Sach mal Felix, klatsch uns doch mal ein mieses Foto vor die Augen, damit sich bei uns nicht der Gewöhnungseffekt einstellt. ;-))))

    Top top, deine Kamera bzw. du hast das mit der Farbe Rot doch recht gut hinbekommen, Fokus sitzt, die stärker überbelichteten Stellen sind verschmerzbar, Tonungen harmonieren, Linienführung kann man oben noch durch horizontalen Anschnitt abgerundeter gestalten, indem man sich an die Endung des Zweigs oben links richtet.
    Doch muss nicht, würde evtl. zu schlicht daher kommen.

    Sehr schön auch die zu sehenden Haare, und die Tatsache, dass das Auge matt reflektiert, weniger schön finde ich jedoch, dass deine Umrisse in der Spiegelung zu erkennen sind, evtl. könnte man dem durch eine Überstempelung im Pixelbereich Abhilfe verschaffen. Dadurch würde die Gesamtsituation mehr in Richtung "ich bin ungestört" gehen. ;-))
    --> Aber auch das ist Schnickschnackkritik.

    Mein Fazit:
    Top bis auf die überbelichteten Stellen weiter oben links beim Zweig.

    G, Nidhoeggr.
  • ChristianNenno 24. März 2013, 9:49

    jetzt juckt es mich auch wieder in den Fingern ++ FAV
  • Bergit Brandau 24. März 2013, 7:15

    So eine schöne Wespe habe ich noch nie gesehen. Tolles Makro.
    Gruß
    Bergit
  • Lu van Epp 23. März 2013, 23:00

    Wunderbares Makro in toller Schärfe und schönen Farben!
    LG Luzia
  • golin 23. März 2013, 22:47

    Makro der Extraklasse!!!
    Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
    lg golin
  • Fotofan9 23. März 2013, 22:29

    Sehr schönes Macro. LG Harald

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 506
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten 1