Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorbereitungen für das Fest #

Vorbereitungen für das Fest #

724 1

Lothar A. Hoppen


Free Mitglied, Bergisch Gladbach

Vorbereitungen für das Fest #

Die kirchlichen Feste auf den Azoren werden groß gefeiert. Das "Festo do Bom Jesus da Pedra", am 31 August in Vila Franca do Campo, ist eines der ältesten und sehr beliebt.
Bei den Vorbereitungen macht die ganze Nachbarschaft mit. In die vorgefertigten Schablonen werden gefärbte Sägespäne gefüllt. Dazu kommt noch Grünzeug. Der gesamte Prozessionsweg ist damit ausgelegt.

Kommentare 1

  • ...klee 21. Januar 2009, 13:27

    Oder Blumen, hab ich auch schon gesehen. Da sieht man mal - manche arbeiten mehr, manche überwachen das Ganze ;-)
    ...klee