Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vorbereitung zum Fotografieren

Vorbereitung zum Fotografieren

304 4

Ralf Hensel


Free Mitglied, Hechingen

Vorbereitung zum Fotografieren

So sieht die "kleinste" Unterwasserfotoausrüstung aus. Bestehend aus der Motomarine2 von
SEA & SEA, dem 20er Weitwinkel das auch unter Wasser mit diversen Makrorahmen gewechselt werden kann, dem externen Sucher und dem kleinsten Blitz (YS 50 TTL), der hier entfesselt benutzt wird.

Kommentare 4

  • Ralf Hensel 24. Juni 2001, 9:57

    Hi Max,
    auch ich bin zur digitalen Unterwasserfotografie umgestiegen. Meine Ausrüstung besteht aus der Olympus C-3040 im original Olympus-Gehäuse (PT-007) das ich über die Schweiz direkt aus Japan importieren lasse. Der Preis hält sich auch im Rahmen und liegt bei ca. 3000,- DM für Camera und Gehäuse. Falls Du weitere Fragen hast Mail mich einfach an.
    Gruß Ralf
  • Max Laenzlinger 23. Juni 2001, 23:15

    Hoi Ralf,
    Lustig, ich habe genau dieselbe Ausrüstung, und kann 'nachfühlen' wie das ist, auf meiner HP sind alle UW mit dieser gemacht, ist schon eine Weile her..
    Heute würd ich mir ev. die neue Canon-Digital-Ixus mit zugeh. Unterwasser-Gehäuse (auch von Canon, normales Zubehör!) kaufen. Das stressige Einstellen von Blende, Distanz, Blitz etc. wenn man eine Fisch sieht vergesse ich aber nie! Preis war auch ok gegenüber Nikon!
  • Ralf Hensel 23. Juni 2001, 18:16

    Hallo Ute,
    selbstverständlich kannst Du das Foto als Glückwunsch benutzen.
    Gruß Ralf
  • Ute Allendoerfer 23. Juni 2001, 17:33

    hallo Ralf... ein für mich gelungenes Foto.. bestimmt nich so einfach die Unterwasserfotografie.. eine Frage.. darf ich das Bild als Glückwunsch zum Tauchschein an einen Freund schicken.. per mail.. ??? wäre nett.. ich suche schon ein paar Tage.. aber noch nichts richtiges gefunden.. Gruss Ute ;-)
    Ist dein Gesicht schon in der Sammlung? wäre schön wenn du auch dabei bist.. ;-)