Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Steffen B...


Pro Mitglied, Dresden

Vorbeimarsch...

...von zwei Himmelskörpern am 6.Juni 2012 am Fernsehturm

Kommentare 5

  • Tilo Watzke 12. April 2013, 13:57

    Tolle Aufnahme! Mit Spezialfilter? Denn sonst brätst Du ja den Sensor... ;-) @Uli: Der Mond kann es nicht sein, denn ein Venustransit kann NUR vor der Sonne stattfinden. War auch der Letzte in unserem Leben. Der nächste wird sich erst wieder am 11. Dezember 2117 ereignen. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Venustransit
    Ich habe den von 2004 noch analog festgehalten mit selbst gebastelten Filtern, welche eigentlich für die SoFi am 11.8.1999 gedacht waren, was dann regelrecht ins Wasser fiel. War damals extra in Saarbrücken in der Totalitätszone. Es hat gegossen wie aus Eimern zur Totalität. War schade...

    LG Tilo
  • ulizeidler 9. Juni 2012, 21:17

    Du mußt mal wieder den Mond putzen, der hat nen schwarzen Fleck ;O))))
  • Anoli 9. Juni 2012, 0:15

    Ich ahnte es, Steffen.......;-))))))
  • Steffen B... 9. Juni 2012, 0:05

    @ Ilona, aber der Sensorfleck lag aber günstig, astronomisch gesehen ;-) ...
    LG Steffen
  • Anoli 9. Juni 2012, 0:02

    Da ist ein Sensorfleck auf der Scheibe........*g*
    LG Ilona

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Test neu
Klicks 400
Veröffentlicht
Lizenz ©