Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerd Breuer


Pro Mitglied, Lüdinghausen

Vorbei ist die Zeit , ...

... als 111er und 143er mit n-Wagen sowie Wittenberger oder Karlsruher Steuerwagen die Regionalbahnen zwischen Würzburg und Jossa bzw. Schlüchtern bildeten , selbst Verstärkerzüge sind mittlerweile in der Hand von Möpsen.
Gegangen sind die Abwechslung für den Fotografen zwischen den Güterzügen und brauchbarer Sitzkomfort im Waggon, gekommen sind Klimaanlage und niedrigerer Einstieg . Die neue Bahn eben.

Am 20.6.2010 war die Welt für den Eisenbahnfotografen noch eine andere, 111 216-8 bremst für ihren Halt in Wernfeld , der mitgeführte Bduu-Wagen ist dem Maintal allerdings erhalten geblieben : er verstärkt nun planmässig eine Dosto-Garnitur zwischen den Mainmetropolen Würzburg und Frankfurt.

Kommentare 5

  • Wolfgang W. Roßbach 25. Juni 2011, 11:53

    Roter Zug in grüner Landschaft mit blauem Himmel. Da hattest Du einen klasse Standort, um das Bild farblich auf so eine klar begrenzte Linie zu bekommen.
    Wirkt sehr gut.

    LG Wolfgang
  • Christian Kammerer 15. Juni 2011, 12:25

    Ja immer mehr lokbespannte Leistungen fallen den „neuen“ Triebwagen zum Opfer.

    Nicht nur hier, auch auf der Pfälzischen Maximiliansbahn sind die 218er seit dem „kleinen“ Fahrplanwechsel



    Genug Trübsal geblasen, ich erfreue mich lieber an Deinem wunderschönen Foto.

    Gruß Christian
  • Klaus-H. Zimmermann 13. Juni 2011, 20:03

    Mit den n-Wagen gefällt mir die 111 immer noch am besten.
    Noch sehenswerter ist der Zug mit dem Fahrradwagen, wie Jens ja bereits schrieb.
    Ein schönes Bild!

    Gruß Klaus
  • Gerhard.zant 13. Juni 2011, 14:28

    Im schönsten Licht und in top Qualität. Halte ich für sehr gelungen !

    LG Gerhard !
  • Jens Naber 4 13. Juni 2011, 11:46

    Eine wirklich herrliche Garnitur, gerade auch wegen dem Fahrradwagen, den ich in n-Wagengarnituren immer besonders schick finde! :-)

    Ein schönes Foto ist Dir hiermit gelungen, insbesondere auch wegen der Integeration des "Gerümpels" an der linken Bildseite.

    Gelungen!

    Viele Grüße,
    Jens