Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Vorbei am "Schlagbaum"...

...bahnt sich die Lok 60 ihren Weg durch den märkischen Sand.
Einen Bahnübergang, der nur mit einer Schranke gesichert ist, gibt es nicht allzuoft. Wer hier passieren will, muss schauen ob die Strecke frei ist, selbst die Schranke hoch machen und danach wieder schließen.
Gesehen zwischen Arcelor-Werkbahnhof Ziltendorf und Sinteranlage/Erzaufbereitung Eisenhüttenstadt.
Und wem das auf dem Magen schlägt, der findet auch gleich ein "Dixiklo".

Kommentare 9

  • Laufmann-ml194 3. Oktober 2012, 21:05

    ich finde die Auslösung goldrichtig - erfasst Du hiermit doch das gesamte Ambiente der Umgebung
    Goldrichtig auf dem Punkt - so dass alles andere überdeckt wäre - war die Versuchung der Du widerstanden hast
    vfg Markus ml194
  • Hartmut Sabathy 2. Oktober 2012, 20:30

    das ist ja suuuper . und eine Lok mit eigenem Dixiklo? seht gut gesehen . grüße Hartmut , aha .. das Dixiklo ist hinter der Lok ...
  • MichaelStengel 2. Oktober 2012, 13:16

    bei baustellen habe ich sowas schon oft geshehen zuletzt sah ich das beim au der 600m langen brücke in der nürnberger westeinfahrt zum HBF das die heutige S2 kreuzungsfrei auf die gleise 1-3 kommt


    lg michel
  • Bickel Paul 2. Oktober 2012, 12:18

    Geniales Foto solche Bahnübergänge hatten wir früher für Privatübergänge auf Nebenlinien.
    Gruss Paul
  • Hartmut Wohlfarth 2. Oktober 2012, 7:58

    Den anderen Schranken Baum hat jemand gemaust und als Antennen Mast Verwendet ;-)))
    Schöne Farbgebung hat die Lok, ich hätte da auch fotografiert !!
  • Andreas Beier 1. Oktober 2012, 19:41

    klasse gezeigt
  • Uwe Fligge 1. Oktober 2012, 19:34

    Die 60 hatte ich, mit ihrer Schwester der 62, 2009 im Erfurter Hbf erlegt.
    Die Schranke ist genial.

    VG Uwe
  • makna 1. Oktober 2012, 18:46

    Selbst ist der Mann! Und der märkische Sand kommt hier gut rüber ...
    BG Manfred
  • Bernd-Peter Köhler 1. Oktober 2012, 9:52

    Sowas sieht man wirklich nicht oft!
    Nebenbei: Das Dixi ist ja zu erkennen, aber was liegt da für eine gelbe Tonne?
    Munter bleiben, BP

Informationen

Sektion
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 21.0 mm
ISO 400