Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Vor zehn Tagen geschlüpft...

...sein soll dieser kleine Virginia-Uhu - Great Horned Owl (Bubo virginianus). Ob da oben noch ein zweiter Nestling aufwächst? Ein Ranger am Eingang des Parks befragt meinte, es gibt noch keinen Beweis dafür. Nun werden wir wohl öfter mal nachschauen. Heute war die etwa 1,5 km lange Wanderung zum Horst sehr beschwerlich, weil Nordwestwind die Gifte der Mikroalge Karenia brevis auf diese Insel wehte (Red Tide) und wir doch ziemlich starke Atembeschwerden bekamen. Der Rückweg war dann noch schlimmer. Wie hatten wir es im letzten Jahr doch einfach, als wir (nur 10 Minuten Autofahrt von unserer Haustür entfernt) "Drillinge" bis zum Flüggewerden beobachten konnten (siehe angehängtes Bild).
http://www.allaboutbirds.org/guide/Great_Horned_Owl/id/ac _________

Stump Pass Beach SP, Charlotte County, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
8. Februar 2013/12:43, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Geschafft...
Geschafft...
B. Walker

Kommentare 12

Informationen

Sektion
Ordner Greifvögel, Eulen
Klicks 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 500.0 mm
ISO 100