Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
vor vier wochen als das weinlaub noch grün war

vor vier wochen als das weinlaub noch grün war

350 10

petra huth 2


Free Mitglied, gelnhausen

vor vier wochen als das weinlaub noch grün war

auf der Fahrt mit der kleinen Gondel vom Niederwalddenkmal Richtung Rüdesheim
(In der Drosselgasse kehrten wir in der Quetschkommod ein - ein nettes Bierlokal)
Die Drosselgasse ist eine drei Meter breite und etwa 144 m lange, kopfsteingepflasterte Straße in Rüdesheim am Rhein, die jährlich von etwa drei Millionen Menschen besucht wird.

.

Kommentare 10

  • Frank Mühlberg 24. Oktober 2013, 21:19

    Die Bildaufteilung ist hier sehr gut geworden !
    Frank
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 12. Oktober 2013, 8:19

    Hallo Petra.
    Sehr schönes Foto von den Weinberger, der Herbst kommt mit großen Schritten.
    Vg. Wolfgang
  • Isiikati 7. Oktober 2013, 19:13

    Tolle Landschaftsaufnahme , sehr guter Bildaufbaus und toller Rahmen dazu.
    Lg.IsiiKati
  • Gerlinde Gottschalk 7. Oktober 2013, 16:37

    Vor vielen Jahren war ich auch einmal da....eine schöne Landschaft...hier hast du einen tollen Standort gewählt, gefällt mir.
    LG.Gerlinde.
  • Gerhard Haaken 7. Oktober 2013, 15:11

    ich war auch einer von den 3 Millionen :-)) Sehr schöne Landschaft und auch das Gebäude gefällt mir, leider kam dir ein Kran dazwischen :-((

    LG Gerhard
  • Ernst Kw 6. Oktober 2013, 20:54

    Hallo Petra,
    eine gelungene Landschaftsaufnahme... und immer wieder stört das Auge des Fotografen ein Fremdkörper: hier ist es der Baukran ;-) Deine Bildgestaltung gefällt mir gut!
    Bei mir in der Gegend ist das Weinlaub noch erstaunlich grün - war heute an der Ahr... dort wächst ein guter Roter oder als Traube zumindestens die Grundlage dazu :-)
    LG
    Ernst
  • N i e d e r b a y e r 6. Oktober 2013, 20:49

    Hallo Petra!
    Sehr eindrucksvoll!
    Gefällt mir.
    LG KH
  • Bernhard Kuhlmann 6. Oktober 2013, 20:06

    Petra, das ist Spitze, wie der Weinberg Diagonal durchs Bild führt !
    Ein ganz tolles Bild ist dir gelungen !
    Das i Tüpfelchen ist natürlich der Dom
    Gruß Bernd
  • Prinzessin 2 6. Oktober 2013, 19:17

    Schön die Weinberge und im Hintergrund die Kirche..eine klasse Aufnahme..!!
    lg Ulrike
  • Paolo Ceccarelli 6. Oktober 2013, 19:09

    eine wunderschöne Landschaft, die sehr gut festgehalten worden ist.

    Liebe Grüße

    Paolo

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner landschaft
Klicks 350
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-RX100
Objektiv 28-100mm F1.8-4.9
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 37.1 mm
ISO 125