Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

THR Cadolzburg


Basic Mitglied, Cadolzburg in Mittelfranken

Vor Sonnenaufgang über Kappadokien

Morgens, vor Sonnenaufgang um 6:14 Uhr in der Nähe von Göreme:

Noch wird geheizt (geglüht), in wenigen Sekunden geht es nach oben.
Von 49 Ballons, welche hier an diesem Morgen mit jeweils gut 20...25 Passagieren aufstiegen,
waren wir zuerst in der Luft und konnten den anderen beim Start zusehen.
Später durften wir den Sonnenaufgang aus dem Ballon in 1000 Metern Höhe beobachten - ein unglaublich emotionales Erlebnis!


Wer all meine Ballonbilder sehen möchte, kann bei den Schlagworten "Ballonfahrt THR" anklicken.

Kommentare 17

  • Ursula Fliether 24. November 2014, 13:04

    Ein tolles Foto ist dir hier gelungen. LG Ursula
  • THR Cadolzburg 22. Oktober 2014, 9:25

    @Michael: Deine Vermutung ist richtig. Unser Ballon war etwas schneller gestiegen. Dies hier dürfte aus ca. 50m Höhe entstanden sein. Hinauf ging es noch bis auf ca. 1.000m.
  • 1Ferrari 21. Oktober 2014, 23:44

    Wie konntest Du diese Aufnahme machen? Spannende Frage für mich! Von einem zweiten Ballon aus?
    Auf jeden Fall eine spannende Frage!
    LG, Michael
  • Karl Heinz Betzold 1. Mai 2014, 20:36

    Tolles Motiv. Perspektive optimal gewählt und Farbgebung sehr ansprechend. lg kh
  • Schroeder75 10. Oktober 2013, 21:58

    Das war bestimmt ein super Schauspiel die aufsteigende Ballons zu sehen.
    Wollte auch mal mir sowas anschauen, hab aber immer andere Ausreden gefunden... :)
    klasse.
    glg Schroeder
  • photograf 02 11. August 2012, 10:37

    super serie von dir...
    macht freude da durch zu klicken..
    eine aufnahme schöner wie die andere

    lg
    ha-jü
  • Sensor am Rande des Nervenzusammenbruchs 31. März 2011, 14:10

    Excellentes Reportagenfoto!
    Es ist auch eine clevere Startzeit so morgens früh...
  • Rumtreibär 30. März 2011, 20:41

    TOP+++++ Gefällt mir zu 100%. HG Dieter
  • Ulrich Waack 17. Oktober 2010, 13:11

    @THR: Ich meinte "zur richtigen Zeit am richtigen Ort (lässt sich steuern)". Ich meine, es lässt sich nur bedingt steuern und oft nur mit einigem Aufwand verbunden. Okay, die scheinbare Nähe, dass sich die Ballons fast berühren, hast Du offenbar mit dem Tele hergestellt. Aber ansonsten: Der Normaltourist hat nur diesen einen einzigen Moment, und dann heißt es: den richtigen Blick haben und im richtigen Moment abdrücken, aber Positionen, Blickwinkel oder Wetter- und Lichtverhältnisse (Schnee) ändern kannst Du nicht. LG Ulli R.
  • THR Cadolzburg 17. Oktober 2010, 10:52

    @Uli: stimmt nur teilwese. Für so ein Foto gibt es etliche Voraussetzungen:
    - zur richtigen Zeit am richtigen Ort (lässt sich steuern)
    - Das Motiv sehen (dafür braucht man das Gefühl)
    - Den richtigen Ausschnitt wählen (Erfahrung)
    - Die Kamera beherrschen, damit diese Nachtaufnahme auch gelingt.
    - Ruhige Hand
    - Glück gehört natürlich auch ein wenig dazu.
    LG Thomas
  • Ulrich Waack 17. Oktober 2010, 1:05

    Wunderbares Foto. (Hast natürlich auch Glück gehabt, arrangieren lässt sich so etwas nicht.) LG Ulli R.
  • F.Graichen 29. September 2010, 18:03

    Prima Aufnahme, super Perspektive, die Flamme beleuchtet den Ballon sehr schön. Eine Ballonfahrt über Kappadokien ist schon etwas Besonderes und man hat immer neue Fotomotive. Gruß Frank
  • Jens Lotz 27. September 2010, 21:29

    die Perspektive von oben mit dem Leuchtschein des Brenners auf dem Boden ist sehenswert.
    jens
  • Rumtreibär 27. September 2010, 18:06

    GENIAL. Klasse Perspektive und sehr stimmungsvoll in den Farben. VG Dieter
  • Peter Kaulbach 27. September 2010, 14:40

    super Pic, bravo!

    LG Peter
  • Max K. Wolf 27. September 2010, 13:46

    Warst Du jetzt auch dort
    Klasse Landschaft nur hatten bei unserer Ballonfahrt
    keine Sonne :-(

    LG Max
  • Ellen Kobold 27. September 2010, 12:52

    Oh,
    immer noch ein Traum von mir!!
    Tolle Aufnahme!!

    lg