Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

The Digger


Free Mitglied, Ruhrpott

vor Ort

Noch schaut der Kohlensteiger vergebens in der Strebpanzer, noch sieht er nur die laufenden Ketten und die Mitnehmer.
Aber die Kohle ist schon auf dem Weg.
Die Schrämmaschine schneidet schon mit lautem getöse die Kohle aus dem Flöz und bald wird der Strebpanzer bis an die Braken gefüllt sein mit dem sichersten Rohstoff aus dem unser aller Energie gewonnen wird.

Kommentare 4

  • Hartmut Günzel 23. Mai 2008, 19:34

    Danke!
    Ein toller Einblick in unsere Welt. Dynamik, Statik und unten rechts etwas Wasser für den Arbeitsschutz!
    Viel mehr von unten bitte!
    Glückauf, HG
  • Joel Bauer 22. Mai 2008, 22:46

    Hammer !

    LG 13
  • Michael C. K. 22. Mai 2008, 20:20

    Tolle Aufnahme... ich hab irgendwie das trockene Knacken mit dem Rumpeln der Ketten und das Zischen des Wassers zur Staubbindung im Ohr. Ich seh gar keinen Strebkühler...

    Danke fürs Zeigen! Gerne mehr ;o)

    Gruß
    Micha
  • D.R. Dark 22. Mai 2008, 9:32

    Einfach grossartig. Perfekter Einblick in diese unterirdische Arbeitswelt.
    Gruss Harald