Zurück zur Liste
vor längerer zeit ...

vor längerer zeit ...

2.411 70

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

vor längerer zeit ...

... und zwar von unserem zürichbesuch zur ersten schweizer reise. wir hatten nicht viel zeit damals, ewigkeiten sind wir wegen eines parkplatzes durch die stadt gefahren. wenig später kurz nach der abfahrt handelten wir uns dann auch noch einen strafzettel ein. dieser oder besser die ca. 80 euronen hinderten uns allerdings nicht daran, schon bald ein zweites mal in zürich aufzutauchen ... und dann wurden es insgesanmt vier schweizer aufenthalte.

noch aufgenommen mit der eos canon 300 d noch in jpg und meinem damals so geliebten kitobjektiv!!!

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 08.07.2005 13:48:29
Tv (Verschlusszeit) 1/250
Av (Blendenzahl) 6.3
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 18.0 - 55.0 mm
Brennweite 34.0 mm

zürich (2)
zürich (2)
Trautel R.

zürich (1)
zürich (1)
Trautel R.


allen meinen treuen betrachtern und sich zufällig hier verirrenden wünsche ich mit diesem ausgekramerten motiv einen guten start in die neue woche.

Kommentare 70

  • Trautel R. 7. November 2014, 8:44

    @ werner weis: wenngleich verspätet, so danke ich dir ganz herzlich für deine worte.
    lg trautel
  • † werner weis 5. September 2013, 11:19



    es sieht aus, als ob es schnell kann
    es ruht aber

    und dahinter die Berge - sie verweilen auch
  • Trautel R. 8. August 2012, 11:02

    @ monitom: ich danke dir für ds betrachten und kommentieren.
    lg trautel
  • Trautel R. 24. Juli 2012, 16:15

    ich freue mich, dass auch ihr von :
    @ stefan kuba bis
    @ udo christmann
    euch dieses motiv angesehen habt und danke herzlichst für die kommentare.
    @ wolfgang weninger: kurz nach diesem aufenthalt haben wir eine fahrt zur 2. schweizer reise auf dem zürichsee gemacht. es war einmalig schön, wie eigentlich alle schiffstouren, womit ich meine zwecke sicherlich nerve.:-)))
    lg trautel
  • Udo Christmann 21. Juli 2012, 23:28

    Das Riesenrad im Hintergrund macht das Bild spannend, gefällt mir.
    lg udo
  • jule43 21. Juli 2012, 8:24

    Von dem Streß merkt man nichts,
    dass Foto wirkt ganz ruhig und die ganze Szene ebenso.


    LG jule
  • Wolfgang Weninger 20. Juli 2012, 21:21

    mit diesem Schiff wäre eine Fahrt auf dem Züricher See sicher ein Erlebnis und mit dem Riesenrad sind wir auch schon gefahren, das gibt auch feine Überblicke
    Servus, Wolfgang
  • † Ingeborg K 20. Juli 2012, 20:11

    Ein gelungenes Foto - .
    LG Ingeborg
  • Robert Nöltner 20. Juli 2012, 15:33

    Auch damals schon hast du das Fotografen-Handwerk sehr gut beherrscht
    LG Robby
  • Inge Stüwe 20. Juli 2012, 14:11

    Das Schiff hast Du wunderbar fotografiert,
    ...macht Lust auf eine zünftige Schiffstour.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Brigitte Specht 19. Juli 2012, 15:04

    ...das sieht doch hübsch aus und der Ärger wegen dem Strafzettel ist hoffentlich vorbei...:-)?
    L.G.Brigitte
  • Stefan Kuba 18. Juli 2012, 21:26

    Ein sogenanntes 80 Eurofoto...
    Gefällt mir mit dem Riesenrad.

    LG Stefan
  • Trautel R. 18. Juli 2012, 21:19

    @ alfons 40: danke.
    lg trautel
  • Trautel R. 18. Juli 2012, 20:33

    @ danke an alle von euch; ich stelle fest, dass mein suchen im archiv ein weiteres mal erfolgreich war.
    übvrigens, ich besitze noch immer auch die canon 300 d, nur wird sie halt ein wenig vernachlässigt. ich sollte wieder einmal mit ihr durch die gegend zihen.

    und zu dem strafzettel möchte ich noch erwähnen, dass wir nach navi gefahren sind und dabei eine einbahnstraße nicht beachteten.
    @ conny müller: mein horst und ich haben beide jeder noch die 300 d, nur nutzen wir sie nicht, könnte man ja ändern.
    @ rmfoto: roland, ich nerve meinen horst überall, wo sich die möglichkeit einer schiffstour bietet und an den zürichsee denke ich noch gerne zurück, wenngleich das wetter nicht meinen vorstellungen entsprach.
    lg trautel
  • K.-H.Schulz 18. Juli 2012, 19:30

    Helikon machtsmöglich,gelle
    Klasse Aufnahme von Zürich. Da war ich kurz nach der Wende
    LG:karl-Heinz