Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trautel R.


World Mitglied, Meiningen

vor längerer zeit ...

... und zwar am 16. mai 2004 entstand dieses motiv während eines besuches im hennebergischen museum kloster vessra, damals mit meiner zweiten digitalen kamera, der olympus c 740 uz fotografiert.

fachwerkhäuser interessierten mich schon immer, heute würde ich schon bei der aufnahme darauf achten, dass es rechts nicht so knapp wird.

ich wünsche allen betrachtern einen guten start in die neue woche!

Kommentare 69

  • Trautel R. 7. November 2014, 8:41

    @ max wecke: ich durchforste gerade meine motive und stelle fest, dass ich dir hierfür nicht gedankt habe ; sorry und
    lg von trautel
  • Max Wecke 8. September 2013, 17:47

    Schönes Fachwerk gut abgelichtet!
    Groß,
    Max!
  • Trautel R. 5. September 2012, 3:58

    @ alfons40: es handelt sich hier um eine alte mühle im hennebergigischen freilandmuseum kloster vessra, sehr zu empfehlen.
    lg trautel
  • Adolf Zibell 4. September 2012, 18:59

    Sehr schöner Fachwerkbau mit gepflegten Garten.
    Gefällt mir!
    Gruß Adolf
  • Trautel R. 22. August 2012, 16:20

    @ monitom: ich freue mich, dass du dies fachwerkhaus noch bei mir entdeckt hast.
    lg trautel
  • Trautel R. 5. Juli 2012, 10:22

    @simba44: und dies ist gut so, dass man fortschritte macht und auch vergleiche zu früher anstellt. ich habe von diesem aufenthalt noch so einiges an fachwerkhäusern in meinem bildarcghiv, später waren wir später noch öfters dort und fotografieren.
    lg trautel
  • simba44 5. Juli 2012, 0:11

    Ein schönes Fachwerkhaus hast du hier perfekt abgelichtet. Man lernt ja immer wieder was dazu und fotografiert heute anders, das stelle ich auch bei mir fest.
    LG simba44
  • Trautel R. 1. Juli 2012, 21:01

    ein herzliches danke an alle von:
    @ eva gergovacz bis
    @ klaus goedtcke.
    ich wünsche euch enen guten start in die neue woche.
    lg trautel
  • Monika Goe. 30. Juni 2012, 17:59

    Sehr selbstkritisch ... ich finde es schön.
    Gruß Klaus
  • Iris Offermann 29. Juni 2012, 23:43

    Ich mag Fachwerkhäuser auch sehr, sie haben eine ganz
    besondere Ausstrahlung. Du präsentierst es sehr schön
    vor dem blauen Himmel. Mir ist es rechts nicht zu knapp,
    das überspielt die grüne Natur perfekt:-)
    LG Iris
  • Brigitte Specht 29. Juni 2012, 16:04

    ...ein schöner Blick auf dieses alte Haus. Ich finde Fachwerk auch immer besonders sehenswert und richtig sauber und adrett sieht der kleine Gemüsegarten davor aus...!
    L.G.Brigitte
  • Robert Nöltner 28. Juni 2012, 9:40

    Wie du richtig schreibst, entdeckt man in alten Aufnahmen Dinge, die man heute anders machen würde. Manchmal hätte ich Lust, diese Motive einfach noch einmal mit meinem heutigen Wissen aufzunehmen. Von Zeit zu Zeit mache ich das auch.
    LG Robby
  • inkä 27. Juni 2012, 14:51

    Geht mir auch so Trautel. Ich fotografiere ja erst ein Jahr, aber wenn ich mir die Anfangsbilder anschaue bin ich auch oft am Grübeln warum ich diesen Ausschnitt
    gewählt habe. Man hat mehr intuitiv aus dem Bauch raus fotografiert, heute ist der Kopf mehr dabei. Hier hast du aber einen absolut sicheren Blick für die Fachwerkidylle gezeigt und re. etwas knapp ist ja wohl eher ein unwichtiges Bilddetail!
    lg inkä
  • Eifelpixel 27. Juni 2012, 7:48

    Ich mag Fachwerkhäuser und wohn selbst in einem.
    Sehr schön diese oft in Deutschland anzutreffende Bauweise.
    LG Joachim
  • LauraFlorence 27. Juni 2012, 2:23

    Vor meiner DSLR hatte ich auch eine 740 UZ.. machte doch tolle Bilder .. und war für unterwegs gar nicht schlecht. Dass man nach einem.. oder mehr Jahren mehr sieht.. was man heute anders machen würde, spricht doch dafür, dass man sich weiter entwickelt hat:-))
    LG Laura
  • Vitória Castelo Santos 27. Juni 2012, 0:20

    Das ist superschööön !!
    LG Vitoria
  • Ingeborg K 26. Juni 2012, 23:00

    Fachwerkhäuser mag ich auch besonders gern, sie strahlen etwas gemütliches aus, wenn sie auch innen oft äußerst klein und gar nicht so schön sind.
    Das Foto ist Dir prima gelungen.
    LG Ingeborg
  • Gergovacz Eva 26. Juni 2012, 22:23

    @ Horst! Habe die 7 D schon ins Auge gefaßt, ohne das Gewicht zu beachten. Aber nun .... wenn ich mich abschleppen muß ?
    lg Eva
  • Trautel R. 26. Juni 2012, 21:19

    @ inge stüwe bis martin hammer:
    auch diese woche freut es mich, dass mein kramern im bildarchiv sich gelohnt hat. ich danke euch für die kommentare.
    lg trautel
  • Martin - Hammer 26. Juni 2012, 18:15

    ein feines Häuschen mit Garten, da kann man sich sehr wohlfühlen
    LG Martin
  • Markus 4 26. Juni 2012, 15:21

    Zauberhaft
    Habedieehre
    Markus
  • Rainer Switala 26. Juni 2012, 14:33

    die oly war nicht schlecht
    fachwerk mag ich immer
    feine gestaltung dazu
    gruß rainer
  • Klaus Zeddel 26. Juni 2012, 12:25

    Ein wunderschönes gepflegtes Fachwerkhaus. Man sieht nicht nur am Haus sondern auch am bewirtschafteten Garten, daß sich jemand sehr liebevoll wohnlich eingerichtet hat.
    LG Klaus
  • Harald Genuin 26. Juni 2012, 11:24

    Das Haus ist ganz im symetrischen schönen Stil erbaut worden ein schönes Fachwerkshaus.
    LG.Harald
  • Rosetta4 25. Juni 2012, 23:58

    Fachwerkhäuser faszinieren mich auch sehr. Ich finde schade, wenn sie verputzt werden und man die
    alten Balken nicht mehr sieht.
    LG, Rosetta