2.826 8

Thomas Imgrund


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Vor Kohle

... hier gab es lange kein Ratespiel mehr, gelle ? Wann mag das Foto wohl entstanden sein ?

Kommentare 8

  • Joel Bauer 31. Januar 2010, 18:13

    Sehr ausdrucksstarkes Bild!

    Grüße
    Joel
  • Heiko Wenke 17. November 2003, 17:15

    Hi Thomas,
    jetzt wo du es sagst... Habe nochmal auf meinen
    alten Barhaugh-Fotos nachgeschaut und hätte mir die Frage schenken können

    Gruß
    Heiko
  • Thomas Imgrund 11. November 2003, 10:05

    @Hans-Joachim:
    Die Chronik ? Die kenne ich, ja
    @Heiko
    It's Clive himself

    Das Foto wurde tatsächlich Anfang des Jahrhunderts - DIESES Jahrhunderts - in Nordengland aufgenommen. In ganz Grossbritannien sind noch ca 10 solcher Kleinzechen in Betrieb. Siehe auch http://www.mining-europe.de/gallery/smallmines/uk_small_mines.htm

    Das Foto passt wohl ganz gut zu dem hölzernen Fördergerüst, dass Harald hier gezeigt hat, auch wenn dort wohl eher steile Lagerung gebaut wird (dazu bitte das Foto um 90° drehen, dann bekommt man einen Eindruck davon...)
  • Heiko Wenke 10. November 2003, 21:02

    gehört der zu den Mannen um Clive Seal?
  • Markus Grünthaler 10. November 2003, 20:21

    Ein Bild der Arbeit...............stark!
  • Thomas Imgrund 10. November 2003, 18:57

    ..schon richtig, der Kollege ist nicht ausgestopft.
    Weiter raten !
  • Harald Finster 10. November 2003, 18:55

    Ein tolles Bild.
    Du hast die Kontraste toll bewältigt, wenn man bedenkt, unter welchen Bedingungen das entstanden sein muß. (Ich denke mal, daß das keine Touri-Grube war, die man durch klimatisierte Strecken mit Teppichbodenbelag befuhr.)
    Zu Deinem Ratespiel: da Du ein Fan englischer Kleinzechen bist und in Anbetracht der Abbausituation tippe ich mal auf eine der Gruben im "Forest of Dean".
    Gruß Harald
  • † Heinz W. 10. November 2003, 18:53

    Irgenwann um 1960?
    Nee Holzstempel, aber bei der Höhe.

    Könnte auch im Strebanfang sein (Stall)

    Jedenfalls zeigt dein Bild, wenn auch nicht technisch brilliant, den schweren Job eines Kumpels in der Vergangenheit.

    Glückauf
    H1,