Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf Herrig


Free Mitglied, Strausberg

Vor Jonsdorf

Heute wieder ein Bild aus dem winterlichen Zittauer Gebirge.
99 787 hat mit ihrem Zug am 31.01.2011 den Endbahnhof Jonsdorf schon fast erreicht.

Kommentare 17

  • Mathias Rothmann 24. Februar 2011, 18:23

    dampf und schnee, dass passt einfach! die loks scheinen da ja auch schon fast zu groß für die unglaublich langen züge! schade!
    grüße
    mathias
  • Rainer Switala 23. Februar 2011, 18:27

    der winter hat euch wohl voll im griff
    aber das dampfross macht sich gut in der winterwelt
    klasse gestaltung
    gruß rainer
  • Sven Geist 23. Februar 2011, 18:13

    Bei ein paar Tagen Urlaub im winterlichen Zittauer Gebirge bei bestem Sonnenschein kommt man eben zu den schönsten Bildern von der dampfenden Bimmelbahn – auch diese Aufnahme ist wieder schön anzusehen!

    Viele Grüße, Sven
  • Josef Pfefferle 23. Februar 2011, 15:24

    Hallo Olaf,
    das scheint hier Dein richtig fester Fotostandpunkt im Zittauer Gebirge zu sein... Ist aber wirklich eine besonders schöne Ecke. Und bei dem Wetterchen wirkt das Bilkd natürlich besonders klasse!
    Vielleicht gelingt mir von der Stelle ja auch mal ein schönes Bild, ich werde es beim nächsten Besuch mal probieren..

    Gruß
    Josef
  • Weltensammler 23. Februar 2011, 8:39

    Herrlicher Winterdampf!
    VG vom Weltensammler
  • Joachim Kretschmer 23. Februar 2011, 8:26

    . . . immer wieder schön, die Motive mit den wuchtigen *Dampf*-Maschinen . . . eine feine Erinnerung an ein vergangenes technisches Zeitalter.
    Viele Grüße, Joachim.
  • Trautel R. 23. Februar 2011, 5:24

    und einen strahlend blauen himmel hattest du für diese stimmungsvolle aufnahme.
    lg trautel
  • Ilona aus DD 22. Februar 2011, 21:01

    ein wunderschönes Foto,super
    VG Ilona
  • Frank Mühlberg 22. Februar 2011, 20:38

    Ein wirklich tolles Winterdampfbild !
    Frank
  • Bernd Kauschmann 22. Februar 2011, 20:24

    Das ist auch wieder Winterdampf vom Feinsten
    VG Bernd
  • JuHu 22. Februar 2011, 18:43

    Wieder eine wunderbare Winter Aufnahme.
    Warum ist das alles nur so weit von mir weg.

    VG JuHu
  • Dieter Weise 22. Februar 2011, 17:57

    dieses Wochenende hatest du optimal für deine Aufnahmen genutzt, dieses Motiv ist prima umgesetzt worden...."Klasse"....
    VG Dieter
  • Heide G. 22. Februar 2011, 17:54

    kann keiner meckern über deine Bilder!
  • Jan-Henrik Sellin 22. Februar 2011, 17:43

    Man kann wirklich sagen, dass Du den Tag optimal genutzt hast.
    Viele Grüße, Jan
  • Michael PK 22. Februar 2011, 17:40

    Das Zittauer Gebirge,eine wahre Fundgrube.Weiter gute Reise und viel Spass