Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Vor "heimischer" Scholle?

Nein, diese Eisschollen sind noch nicht aus dem Reich des Polarbären hier eingetroffen.

Solche bringt dies matschige Meer noch gut bei wenig Frost hier selbst zustande.

Aber so eine Eismöwe mag sich dazwischen "heimeliger" fühlen als manch andere Möwenarten, die solche Umgebung nicht gleichermaßen gewohnt sind.

Man sieht hier in der Flughaltung übrigens doch deutlicher die andere Kopfform der beinahe mantelmöwengroßen Eismöwe gegenüber den "niedlicheren" Gesichtern der etwa silbermöwengroßen Polarmöwen. Was sich aber am ruhenden Vogel schon noch ziemlich annähern kann, da ja bei der "Großen" nicht nur der Schnabel größer ist! ;-)

Eismöwe, 1.Winter
Eismöwe, 1.Winter
Wulf von Graefe


hyperboreus
hyperboreus
Wulf von Graefe

Kommentare 6

  • Chris 59 21. Januar 2009, 10:24

    Schön getroffen und tollem HG.
  • Susan Milau 14. Januar 2009, 2:26

    Noch nie gesehen - danke für das schöne Bild dieser hübschen Möwe! Für mich immer wieder eine besondere Freude, meine Lieblingsvögel bei Dir wiederzufinden!

    Danke - auch so! Susan ;-)
  • B. Walker 11. Januar 2009, 18:43

    Zwei sehr schöne Flugbilder dieser Deiner seltenen Begegnung, wobei ich das angehängte Foto vorziehe.
    Aber so richtig nachvollziehen könnte ich Deine erklärenden Ausführungen zu Kopfform und Gesichtern im Ernstfall wohl nicht.
    LG Bernhard
  • Marina Luise 11. Januar 2009, 12:33

    Ein sehr schönes Foto - ich weiss wie schwer das ist, sie fliegen teuflisch schnell aus dem Bild! Toll gemacht! ;))
    Einen schönen Sonntag! ;)
  • Bri Se 11. Januar 2009, 9:09

    Eine Eismöwe....das ist schon was besonderes, ich habe sie nur einmal in der Arktis gesehen.
    Sie auch noch im Flug zu erwischen, da kann ich nur gratulieren.
    LG Brigitte
  • diesunddas 11. Januar 2009, 5:48

    im Winter war ich noch nie am Meer, muß auch sehr schön sein - gruß Vilja