Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Atzenarzt


Free Mitglied, Berlin

Vor Gott, 1945

Ich finde in dieses Denkmal und Kunstwerk kann man einiges hineininterpretieren, schade das es so versteckt vor der Dorfkirche Lichterfelde in Berlin am Hohenzollerndamm steht.
Ingesamt schade für dieses Bauwerk (Dorfkirche Lichterfelde - Feldsteinkirche erbaut im 14-ten Jahrhundert!), dass jeder daran vorbei fährt es aber keiner wirklich kennt.

Kommentare 5

  • Atzenarzt 13. November 2013, 16:31

    Danke für deinen Kommentar, ja stimmt, eine etwas höhere Blende würde besser passen.
  • pm-fotografie01 13. November 2013, 15:50

    ich will jetzt nicht mit über den sinn diskutieren...
    aber das bild als solches gefällt mir!
    ich hätte evtl eine etwas höhere blende gewählt das die laterne auf ca 0900uhr ein wenig ausgefranzter wäre....
  • Atzenarzt 5. September 2013, 18:42

    Darüber hatte ich so noch garnicht nachgedacht, aber du hast recht, über solche Militärseelsorger kann man tatsächlich einiges nachlesen und außerdem findet man keine eindeutige Stellungnahmen der christlichen Kirchen zu Kriegseinsätzen. Erschreckend.
  • Atzenarzt 5. September 2013, 18:24

    ... genau das ist glaub ich damit gemeint... das alles ist vor den Augen der Kirche passiert und wurde von Menschen verübt die sich der christlichen Werte verschrieben hatten... ich denke auch nicht das man das Denkmal vor einer katholischen Kirche hätte errichten dürfen, weil es zumindest sehr kirchenkritisch interpretiert werden kann.
  • Atzenarzt 5. September 2013, 18:15

    Also ich interpretiere es als Kritik an der Haltung der Kirche zum nationalsozialistischem Regime, die alles hat passieren lassen, vor den Augen der Kirchen, ihrer Vertreter und allen Mitgliedern also auch "vor Gott"?
    Es bietet jedenfalls Stoff für Diskussionen.

Informationen

Sektion
Klicks 375
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
Blende 3.5
Belichtungszeit 6
Brennweite 20.0 mm
ISO 400