Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand

Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand

2.290 5

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand

Berlin. 13.04.2010. Elßholzstraße.

Der Titel ist Juristenschnack.....

Das Berliner Kammergericht http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/kg/index.html ist das, was andernorts Oberlandesgericht heißt und damit sowohl für Zivil- als auch Strafverfahren zuständig. Als nächste Instanz ist dann nur noch der Bundesgerichtshof vorhanden.

Das Kammergericht ist auch entsprechend ausgestattet: Hier zeige ich mal einen für Strafverfahren geeigneten und vorgesehenen Saal mit einem gläsernen Aufenthaltsbereich für die Angeklagten, damit diese weder gefährdet sind, noch von diesen Gefahren ausgehen...und Flucht durch die Glasdecke, ist nicht möglich.

Wobei man sehen kann, daß das an Billy erinnernde (aber natürlich sehr viel edlere) Aktenregal hinter der Richterbank für allerlei Aktenmeter Platz bietet.

http://www.youtube.com/watch?v=J-9i_QCnVus

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 5