Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Duba


Pro Mitglied, Walldorf ( bei Heidelberg )

Vor genau einem Jahr..........

...........sah es in Neustadt-Gimmeldingen so aus! Die Blüte war gerade am Aufbrechen und machte dem Frühlingsanfang alle Ehre!
Ich denke, dass wird sich heuer etwas anders entwickeln! ;-)

Kommentare 16

  • Nora.B. 15. April 2013, 23:59

    Das Bild gibt Hofffnung für 2013...!
    LG. Nora
  • Manfred Altgott 22. März 2013, 11:56

    Hallo Klaus,
    Ja der gefühlte Frühling kommt heute etwas später,
    Viele Grüße,
    Manfred
  • Doris H 22. März 2013, 7:50

    da wollte ich mit stefan auch bald hin. weißt du wnn es soweit ist? du kannst ja dieses mal gerne mitkommen klaus.

    lg doris
  • Stefan Jo Fuchs 22. März 2013, 6:54

    in diesem Jahr ist Geduld angesagt - wohl dem, der sich an seinen Archivbildern schadlos halten kann;-)
    lg Stefan
  • Marianne Schön 21. März 2013, 22:17

    Tja, ein paar Tage wird es schon noch dauern ...aber
    dann blühen sie auch wieder...ganz bestimmt Klaus.
    NG Marianne
  • Günter K. 21. März 2013, 21:23

    heute wurde für neustadt-gimmeldingen eine lawinenwarnung herausgegeben, die bergwacht aus garmich-partenkrichen angefordert. ;-) boah , lechz, schmacht.......... ;-)
    lg günter
  • HaagB 21. März 2013, 20:31

    Du hast dich für ein nettes, kleines Bäumchen entschieden und zeigst noch etwas dunstverhangene Landschaft. Gefällt mir gut!
    Letztes Jahr waren die Mandeln relativ früh dran, meine ich. Im Vorjahr war es Anfang April, als es zumindest zwischen Landau und Nußdorf/Burrweiler/Hainfeld losging.
    @Jörg: ich glaub fast, meine Aprikose schafft die ersten Blüten schon am Wochenende. Einige gucken seehr mutig hervor!
    LG Bärbel
  • bilderjägerin 21. März 2013, 19:56

    seufz....Blick aus dem Fenster :-(, Blick auf dein Bild gibt Hoffnung :-)
    Irgendwann muss es ja besser werden :-)
    lg Anna
  • Rm Fotografie 21. März 2013, 19:53

    es ist schon fast nicht mehr zu glauben...ende märz und kein frühling in sicht
    aber deine herrliche fotografie die geniesse ich gerade richtig
    ......der kleine märz möchte aus dem winter abgeholt werden ;-))))))))

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Bettina Sester 21. März 2013, 19:30

    Das denke ich auch Klaus! Gestern hatten wir sogar etwas Hagel in NW. Denke die Blüte wird dieses Jahr im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen!
    LG, Bettina
  • Elke H.R. 21. März 2013, 19:05

    Jetzt dachte ich schon,dieses Foto wäre aktuell,Klaus.;-))
    Sieht sehr schön aus mit der Landschaft im Hintergrund bald wirst Du auch wieder Blütenfotos machen können,wie ich in meinem Garten.Da tut sich schon einiges.Jetzt muss es nur noch wärmer werden,dann kommt alles Schlag auf Schlag.;-))
    LG Elke
  • Peter Rottner 21. März 2013, 19:00

    Und wenn es dann los geht, bin ich wieder mittendrin dabei....
    lg. Peter
  • Petra-Maria Oechsner 21. März 2013, 18:11

    wenn dann endlich mal der frühling kommen sollte, geht es bestimmt ganz schnell...-))
    ich war auch schon zwei mal dort..eine schöne gegend
    lg petra
  • Jörg Klüber 21. März 2013, 18:10

    Das wird wohl nix dieses Jahr!
    Unsere Aprikose wird sicher erst nach Ostern blühen!
    LG Jörg
  • Klaus. Schmitt 21. März 2013, 18:07

    Das wird sich in diesen Jahr sicherlich um 2 Wochen verschieben ... genau wie unsere geliebten Kirschblüten im Schlossgarten in Schwetzingen. :-(

    LG Klaus
  • JarkoGrimwood 21. März 2013, 17:58

    Da sind es eher Eisblumen...

    Aber schön zu sehen, wo es wieder hingeht, wenn es mit dem Wetter mal besser wird.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Frühling
Klicks 313
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 29.0 mm
ISO 100