Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

EMK


Free Mitglied

Vor einem Jahr ...

... habe ich dieses Foto geschossen. Ich war auf einer kleinen Fototour am Inn und machte mit meiner Aldi-Knipse eher beiläufig ein Foto dieses in den Fluss hängenden Zweiges. Daheim am PC begeisterte mich dieses Foto derart, dass ich der Meinung war "Das muss die Welt sehen!" und mich kurzerhand in einem Fotoforum anmeldete, um es ausstellen zu können. Immerhin erhielt ich damals stolze zwei Kommentare.
Für mich ist dieses Foto nach wie vor etwas ganz Besonderes: Einerseits gefällt es mir immer noch sehr gut (und die Defizite der in die Jahre gekommenen Kompaktknipse fallen bei dieser Aufnahme so gut wie nicht ins Gewicht), andererseits stellte dieses Foto für mich die Initialzündung dar, mich wieder intensiv mit dem Fotographieren zu beschäftigen. Ein paar Monate später mündete dies schließlich in der Anschaffung einer digitalen Spiegelreflexkamera und weitere zwei Monate später meldete ich mich hier in der FC an. Nur meine Kompakte scheint es mir verübelt zu haben und funktioniert nun nicht mehr ;-)




Zur "Feier des Tages" noch meine Top-Four hier in der FC (der Reihenfolge nach):

Patroullien-Flug
Patroullien-Flug
EMK


Spiel mir das Lied vom Tod
Spiel mir das Lied vom Tod
EMK

Kommentare 11

  • Reiner Jagla 9. November 2007, 17:04

    also Deine " Nebenbei Serie " = spitzenmäßig
    kombiniert mit einer klasse Bearbeitung - kompliment !!
    gruss
    Reiner
  • Silvia Wiese 6. November 2007, 8:40

    Das wirkt ja super,ein klasse Bild was mir gefällt.
    LG Silvi
  • Thor Schulze 3. November 2007, 21:11

    Schönes Foto und tolle Geschichte dazu. Ich wünsch Dir auf alle Fälle weiterhin viele schöne Fotos, neue Anregungen und vor allem viel Spaß dabei.

    vg, Thor.
  • artofben 3. November 2007, 21:04

    Das Foto übt eine gewisse Sogwirkung auf den Betrachter aus. Gefält mir gut, auch die Geschichte dazu.
    Lg Ralf
  • Gunther Hasler 3. November 2007, 18:24

    Ja, das hat etwas, ein originelles ein Foto das man nicht alle Tage sieht und gut, daß es dich dazu brachte, dich schließlich hier anzumelden! :)
    Gruß, Gunther
  • Renate Wagner 3. November 2007, 15:56

    interessant, deinen fotografischen werdegang des letzten jahres nun mitbekommen zu haben.... da bleibt dir dieses bild natürlich in besonderer erinnerung ;-)))
    freut mich, dass du uns inzwischen an deinem neubelebten hobby teilnehmen lässt - und mehr als 2 kommentare sind dir ja auch sicher ;-))))
    lg, renate
  • Margit -die Bildermacherin 3. November 2007, 14:30

    Ja, die Geschichte ist auch interessant dazu.. ein jeder hat schließlich zu diesem Thema seine Geschichte zu schreiben... :)) und 2 Kommentare-da hat man sich doch schon gefreut.. :)) lg M.
  • Maddy M. 3. November 2007, 12:46

    Interessante Aufnahme und ganz tolle Geschichte.
    Würde es mir Rahmen lassen.
    LG Maddy
  • Habe keinen Namen 3. November 2007, 11:49

    Ein Bild mit einem schönen Schärfeverlauf. Die Geschichte dazu gefällt mir auch sehr gut.

    Gruß
    Herr Fluff
  • Sabine Baeter 3. November 2007, 11:27

    Ich habe deine Geschichte mit ganz besonderem Interesse gelesen (was ich nicht immer tue).
    Dieses Foto sollte man wohl nicht in seine Einzelteile zerlegen, sondern es einfach wirken lassen. Mit dem Hintergrund, den du geliefert hast fällt mir das leicht.

    Grüße
    Sabine
  • Christopher Heindl 3. November 2007, 11:26

    sehr schöne aufnahme
    lg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz