Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Loblei


Pro Mitglied, Hanau

Vor dem Sturm ...

... sah man noch die Sonne auf den Spitzen der Giebel!

Im Sonnenschein der frühen Abendstunde
sah ich die Blätter glitzernwie das Meer
in das die Sonne taucht - -die goldig runde -
und spendet keine Strahlen mehr.

F.J. Ressemann

Kommentare 6

  • Rosenzweig Toni 3. November 2013, 20:29

    Liebe Lollo
    Ich finde diesen Bildschnitt interessant gemacht, da er sich auf das Wesentliche konzentriert.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Brombeerfink 30. Oktober 2013, 20:46

    Während weit hinten noch ein wenig blauer Himmel hervorlugt, liebe Lollo, ziehen bereits die schweren Sturmwolken heran.
    Noch streift die Sonne Giebel, Baumwipfel und auch der Baumstamm links leuchtet in schönem Rot.
    Nichts deutet darauf hin, dass dieser Sturm derart mit brachialer Gewalt über die Gegend hereinbrechen wird.
    Dein Foto dokumentiert wunderbar, was vorher war.
    Lieben Gruß von der Edeltraud
  • Bea Buchholz 30. Oktober 2013, 20:12

    Solche Wolken können sehr schön aussehen, aber auch viel Unheil anrichten, wie in den vergangenen Tagen.
    Sehr schön von Dir gezeigt.
    LG.Bea
  • Maria Kohler 30. Oktober 2013, 14:14

    Die Wolken sehen aber schon bedrohlich aus.
    LG Maria
  • Ingeborg Bröll 30. Oktober 2013, 8:42

    Es war an diesem Tag schon ein einmaliges Naturschauspiel was man am Himmel beobachten konnte...und Du beschreibst und zeigst es hier sehr eindrucksvoll, Lollo...mehr konnte man noch in den Medien darüber erfahren welche Schäden der Sturm "Christian" hinterlassen hatte. Ich wünsche Dir noch einen entspannten und hoffentlich sonnigen Herbsttag. Ganz liebe Grüße an Dich - Inga -
  • Baumgartner Josef 30. Oktober 2013, 7:44

    Ja vor dem Sturm dunklt der Himmel ab.Und danach
    sieht msn was dieser Sturm mit Regen, hinterlassen
    hat. Wie hier in Deutschland. Es ist nicht immer so
    schön, wenn ein paar Dunkle Wolken am Himmel stehn.
    Wünsche Dir einen schönen Tag, lb. Gruß Sepp

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 106
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G5
Objektiv LUMIX G VARIO 45-200mm F4.0-5.6
Blende 14
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 51.0 mm
ISO 200