Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.806 11

Henry Nees


Pro Mitglied, Mainhausen

Vor dem Sturm...

...einige Zeit später sind wir bei der Umsegelung der dänischen Insel Als auf der Ostsee in einen Sturm geraten. Ich glaube, ich war ganz grün im Gesicht, aber es war ein echtes Erlebnis für mich.


Alsen (dänisch: Als [alʔs]) ist eine dänische Insel in der Ostsee. Sie wird vom Kleinen Belt im Osten, dem Alsensund im Westen und der Flensburger Förde im Süden umschlossen. Als ist die siebtgrößte Insel Dänemarks, sie gehört zur Sønderborg Kommune in der Region Syddanmark. Die Bevölkerung lebt meist von Landwirtschaft (Weizen, Obst- und Gemüseanbau) und Fischerei. Alsen verfügt über gute Badestrände und liegt im beliebten Segelrevier der dänischen Südsee.

Kommentare 11

  • Motie 7. September 2009, 17:29

    Hallo,
    wir sind es, Motie und die Jungs.
    Euer Foto finden wir mal wieder richtig gut.
    Liebe Grüße
  • Josef Schließmann 7. September 2009, 16:30

    Super dynamische Aufnahme, einfach klasse.

    LG Josef
  • BarbaraMo 7. September 2009, 11:06

    tolle Aufnahme, sieht wirklich stürmisch aus, das du noch fotografieren konntest..... klasse.
    LG Barbara
  • Jakaster² 6. September 2009, 19:25

    Cooler Blickwinkel - ist man gut, dass ich seefest bin =D Richtig stark sieht das aus!
    Lg Jakaster
  • Mati S. 6. September 2009, 10:32

    ein wunderschönes Foto -
    zeugt von Ferien vom ich -
    von Träume wahr machen...
    von Freiheit....
    nur seefest muß man sein
    ;-)
    LG Mati
  • GerhardK 6. September 2009, 9:35

    tapfer ausgehalten und dafür ein bärenstarkes bild erwischt.

    grüße an dich

    gerhard
  • Homa 6. September 2009, 9:04

    Sehr schöne Teilansicht des Seglers. Mit dem aufspritzenden Wasser und deiner Beschreibung wirkt es spannend. Und man kann sich gut vorstellen, wie es erst bei Sturm ausgesehen haben muss. LG Homa
  • sharie 6. September 2009, 0:47

    Eine hervorragende Aufnahme, mit einer super Schärfe. Es war sicherlich nicht leicht, bei Seegang so eine tolle Aufnahme hinzubekommen. Kann mir sehr gut vorstellen, das das ein tolles Erlebnis war.
    Lg Maike
  • Helmut - Winkel 5. September 2009, 19:10

    Dein tolles Motiv erhält aus dieser Per-
    spektive richtig "Fahrt", lieber Henry!

    Und wie Du ja spannend berichtest, war
    der Ausflug wohl wirklich recht abenteuerlich.

    LG Helmut
  • myfoto 5. September 2009, 18:55

    Die Wellen peitschen ganz schön heftig gegen das Boot. Ich wäre auch seekrank geworden! Tolle Aufnahme! LG Esther
  • Heide G. 5. September 2009, 18:53

    scharf, spritzig, einfach gut!