Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.419 4

Léger-is


Free Mitglied, Zofingen

Vor dem Regen

--Selbstportrait--

Hallo meine lieben FC-User und Userinnen.

Es war wunderschönes Wetter und ich sass im Büro,
blickte aus dem Fenster und freute mich am Abend meine Kamera
zu schnappen und auf Foto-Tour zu gehen.
Nach Feierabend war es dann also so weit, ich kam nach Hause,
griff nach meiner Kamera, setzte mein Lieblings 50-mm Objektiv auf,
und ging raus an die frische Luft.
Etwa 5 mikrige Minuten teilte die Sonne noch ihre Sonnenstrahlen mit mir und verschwand dann hinter Wolken. Urplötzlich begann es zu winden und zwar richtig, richtig fest. Da dachte ich mir: "Ok, Iris, das macht dir niiiichts aus, lass dir was anderes einfallen".
Ich stellte also meine Kamera auf einen alten Wagen, stellte den manuellen Fokus ein, Selbstauslöser an, und nach ein paar Testfotos versuchte ich das Foto meiner Vorstellung umzusetzen.
Nach einer knappen halben Stunde, war ich dann mit diesem Ergebnis zufrieden.

1 Minute danach, begann es so stark zu regnen, dass, wenn ich noch nicht unter einem Dach gestanden hätte, innert 10 Sekunden Pflotschnass gewesen wäre.

Denkt ihr, es gibt einen Foto-Gott?
Vielleicht, und wenn ja, dann habe ich ihm dieses Foto zu verdanken.
Wenn nein, dann war es wohl einfach Glück. ;-)

Der Kontrast wurde mit Absicht etwas hochgeschraubt,
mir gefällt, wie dieser Effekt dem Bild etwas Spezielles gibt.

Kommentare 4

  • Frank Janetzke 20. Juni 2013, 20:15

    klasse bild, super dynamisch.
  • Luci 11 14. Juni 2013, 10:46

    Dein geschriebenes Wort dazu, ist ebenso fantastisch wie Dein Bild.....
    Hab richtig müssen Lachen.... Danke Dir dafür...
    LG
    luci
  • PIXELIZER 14. Juni 2013, 9:07

    Hallo Iris,
    du sprichst mir aus der Seele. Und ich dachte, es geht nur mir so.
    Aber genau so erlebe ich es auch schon seit Wochen.
    Da hat man mal ein Stündchen Zeit, den ganzen Tag war schönes Wetter und in dem Moment, wo ich den Objektivdeckel abnehme, kommen die ersten Tropfen vom Himmel....*arrrrghhhh*!

    Aber das Photo finde ich gelungen und toll bearbeitet.
    Dir noch ein schönes, sonniges WE!

    Gruß
    Ralf
  • bluedom 13. Juni 2013, 23:10

    Sehr Eigen in der Durchführung und der Bea :)
    Trotzdem lässt es etwas Spielraum für die eigenen Gedanken, die man sich zu diesem Foto machen kann!
    Die fliegenden Haare mag ich hier :)
    Gruß Dominik

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Main Art
Klicks 1.419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF Nikkor 50mm f/1.8D
Blende 2
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 50.0 mm
ISO 160