Zurück zur Liste
Vor dem großen Regen

Vor dem großen Regen

911 5

Bernd Carell


Premium (Pro), Ennepetal

Vor dem großen Regen

Ein herrlicher Tag in Friedrichshafen endet am Abend mit plötzlich hereinbrechender Dunkelheit und beschert nachfolgend Regen und mir vorher dieses spannende Motiv

Kommentare 5

  • Bernd Carell 13. Januar 2008, 20:00

    Hallo Florian,
    das Foto habe ich vom Hafen in Friedrichshafen aus fotografiert. Freut mich, dass es Dir gefällt und danke für die Anmerkung.
    Schönen Gruß - Bernd
  • Florian Rummler 13. Januar 2008, 1:00

    Wow! Schöne dunkle Wolken, die durch das S/W sehr schön herauskommen!
    Von wo aus hast du das denn fotografiert?
  • Erdkrustendesigner 5. Oktober 2007, 0:34

    Hallo Bernd,

    so, nun hab ich auch einmal die Muße, Dir hier einen Kommentar zu Deinem Bild zu schreiben.

    Ich finde das Bild auch sehr gelungen und interessant, dies einmal vorweg.
    Die Aufteilung gefällt mir sehr gut, durch den goldenen Schnitt, so wie die fast perfekte Drittelung des Bildes durch die drei Schiffe, einfach eine ziemlich genial getroffende Aufnahme, die Dramatik des Himmels durch diese dunkle und monochrome Umsetzung lassen es fast wirken, als wolle die See diese von Menschenhand geschffenen "Kähne" verschlingen und in die Tiefen der See reißen...
    Wie winzig ist doch der Mensch und dennoch, er maßt sich an alles kontrollieren zu wollen...

    Ich finde, diese Aufnahme zeigt gut, wie bedeutungslos wir doch im einzelnen sind...

    Grüße,
    Nosti
  • Bernd Carell 30. September 2007, 18:36

    Danke für Deine Anmerkung - Achim! Das hintere Schiff aber setzte seinen Kurs in Richtung Lindau oder Bregenz fort.In Farbe ist das Motiv auch wirkungsvoll, aber in SW finde ich, hat es mehr Spannung.
    Lieben Gruß - Bernd
  • Joachim Engelbracht 30. September 2007, 18:09

    Das schaut ja sehr bedrohlich aus. Die Segeler haben sich schon vom ( Acker ) See gemacht. Von hinten scheinst Du noch etwas Sonne zu haben. Das lockert die Sache die da kommt etwas auf. Spannend auf jeden Fall. Dreht das hintere Schiff auch nach links, um in den Hafen zu kommen. In Farbe stell ich es mir auch ganz gut vor.
    Liebe Grüße: Achim