Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
300 11

Frank Salamon


Basic Mitglied, Remscheid

Vor dem Gefecht

Schachfiguren mag ich sehr. Habe ´mal mit meinem alten Schachspiel experimentiert. Aufnahme mit Stativ und Tageslicht.
Kamera: Olympus C5050 Makromodus

Kommentare 11

  • - nordlicht - 23. September 2005, 1:47

    hey,

    klasse idee tolle umsetzung! Wie die Bauern so in Reih und glied stehen - einfach toll. da kommt Stimmung rüber! Titel, Schnitt und Tiefenschärfe - rundum passend und gelungen!

    lg,Torben
  • Anja Kosubek 17. August 2005, 12:39

    Besonders gut gefällt mir hier die symmetrische Anordnung der Bauern im Gegensatz zu den anderen Figuren. Super gemacht. Die Arbeit hat sich gelohnt.

    LG Anja
  • Kaninja II 17. August 2005, 0:20

    Klasse! Sehr schöne Tiefenschärfe! Habe auch mal mit Glasschachfiguren herumexperimentiert, das was mich an diesen Aufnahmen gestört hatte waren die Reflextionen der Umgebung :-(. Aber diese Figuren sind wirklich klasse in Szene gesetzt!!
    LG kaninja
  • Fred van der Zeeuw 16. August 2005, 22:35

    Mega scharf..ich öffene mit 7 e 5...was machst du ?
    ciao fred
  • Frank Salamon 16. August 2005, 22:11

    Danke für die interessanten Anmerkungen. @Klaus: Das grünblaue Teil unter dem Bauern ist eine dünne "Stoffpolsterung", die alle Figuren haben. @Karsten: Ich werde mir den Kerl vorknöpfen!
    Liebe Grüße
    Frankie
  • Karsten Schirbort 15. August 2005, 21:41

    das ist Dir wirklich sehr gut gelungen. Der vorletzte Bauer steht nicht in Reihe. Ein Deserteur?????
    Jetzt werde ich pingelig! Wollte ich aber nicht. Das Foto ist wirklich sehr gut.
    Gruß, Karsten
  • Klaus-Peter Adler 15. August 2005, 20:14

    Sehr schöne Schachfiguren in einen feinen Licht präsentiert.
    Interessanter Schärfeverlauf
    Gefält mir gut.
    Gruß Klaus
  • MOE-WZL 15. August 2005, 0:20

    Schön wie sie da alle in Reihe und Glied stehen...
    Ich mah so alte Schachspiele obwohl ich es nicht kann! ;)
    Bildaufbau sehr souverän wie immer! Nix zu meckern!
    Und wie in letzter Zeit ein sehr schöner dezenter Rahmen!

    VG Markus
  • Marion Hanson 14. August 2005, 16:48

    Schöne Schachfiguren, die Du sehr interessant in Szene gesetzt hast.
    LG Marion.
  • Markus S. 14. August 2005, 14:53

    Experiment gelungen! Gefällt mir sehr gut.
    Grüße
    Markus
  • Heinz Lukas 14. August 2005, 2:50

    Experiment gelungen. schöner Blickwinkel, das Licht ist auch super, gefällt mir sehr gut
    Gruß Heinz