Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Heike Welzel


Free Mitglied, Berlin/Pforzheim

vor dem Frühstück...

am Kipphorn

Kommentare 7

  • Heinz Höra 12. November 2009, 23:35

    Ja, bei Dir sind es aber auch sehr viele Vögel, die da herum schwirren. Ich nehme mal an, es sind Schwalben. Als ich mal am Brand ein Panorama machte, flogen in der einen Ecke auch viele herum. Das braucht aber nicht schlecht auszusehen, wie man hier sehen kann http://www.panorama-photo.net/panorama.php?pid=956 Aber eigentlich können es bei Dir gar keine Schwalben sein, wenn die Birken schon gelbe Blätter habe und diese auf den Steinen herumliegen.
    Zum Scannen der Dias hätte ich Dir als Berlinerin fast anbieten können, es bei mir zu machen. Aber leider hat mein Nikon Coolscan vor einigen Wochen die Grätsche gemacht und ich weiß noch nicht, ob ich ihn durch ein neues Gerät ersetzen kann. Owohl ich dort noch keine Dias scannen ließ, könnte ich http://www.filmscanner.info/index.html empfehlen.
    Sei gegrüßt von Heinz
  • Ronald Schneider 11. November 2009, 21:34

    Nee nee nee, immer so hoch wie möglich scannen. Wobei natürlich auch die Dichte des Scanners eine Rolle spielt. Naja, und überhaupt die Einstellung von dem Ding. Wo lässt du die Dias scannen? Schick doch mal einen Rohscan vorbei (wolltest Du schon lange machen).
  • Heike Welzel 11. November 2009, 19:28

    Tja, da werd ich mich mal auf die Socken machen und mich in unserem Dorf nach einem besserem Scan umsehen. Vielleicht liegt's aber auch an der Auflösung, dachte eine niedrige reicht, wird ja sowieso runtergerechnet.
    Vielen Dank für die Hinweise
  • Ronald Schneider 11. November 2009, 16:35

    Du solltest wirklich über eine andere Möglichkeit des Scannens nachdenken. So verpuffen die Möglichkeiten deiner Kamera. Schade drum. Das Dia gibt doch bestimmt mehr her. Ordentlicher Scanservice ist doch bestimmt auch in Berlin aufzutreiben.
    Gruss Ronald
  • Matthias-Wagner 11. November 2009, 11:44

    Also mir gefällts - auch mit den Vögeln. Einzig das angeschnittene Stativ ist etwas störend und mit einen guten Scanner eingelesen wäre das Bild top.
    Grüße Matthias
  • Heike Welzel 11. November 2009, 9:37

    Es ist ein Scan. Mein Sohnematz hat mir gerade angeboten die Vögel wegzustempeln, er hat Langeweile^^...

    Sohnmatz: mich stören die vögel auch :D
  • Jürgen H 10. November 2009, 23:02

    Wenn´s ein Scan ist, schreib´s dazu, die Quali wird sonst hinterfragt.
    Mich stören eigentlich nur die Vögel (wenn´s welche sind); ansonsten wirkt´s wie ein Bild aus längst vergangenen Tagen, auch durch André´s Kamera...:-)
    LG Jürgen